M50 mit PiggyBack - taugt das was?

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Da ich mich nun doch selbst ans abstimmen meines E34 machen will, mir eine Standalone aber vom Know How nicht zutraue, würde ich gerne auf ein Piggyback zurückgreifen um erste Erfahrungen zu sammeln. Könnt ihr mir gute Lektüre zum Thema Abstimmung empfehlen. Corky Bells Buch deckt das leider nicht ab.

Viele Infos und Support gibts es ja zum "AEM FIC 6", welches ich auch ernsthaft in betracht ziehen würde.
Nun bin ich vor einigen Tagen über dieses Piggyback gestolpert http://www.ecumaster.com/en/products/di ... cu-tuner-3
Was meint ihr dazu?

Der extrem günstige Preis und die sehr wenigen Erfahrungsberichte im Netz machen mich ein wenig skeptisch, allerdings scheint es von den Features her ziemlich ausgefeilt zu sein. Momentan bin ich noch am ausgrübeln, wie viele Injectoren ich damit im Bank Fire betreiben kann. Und wenn wir schon dabei sind: Hat Bank Fire eigentlich nennenswerte Vorteile gegenüber Batch? (sofern Emmissionen keine Rolle spielen)


Vielen Dank im Vorraus,
Max
Bild
touringtimo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
Wohnort: 78652 deisslingen

Ich finde auf der Seite gar keine Preise, bin ich blind?! :D
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Der M50 läuft vollsequentiell, d.h. du benötigst 6 Injektorausgänge und 6 Zündausgänge. Du kannst ihn natürlich auch in Halbsequentiell mit Gruppeneinspritzung/zündung zwingen in dem du den Nockenwellensensor entfernst, aber das ist nicht der Sinn der Sache
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten