kdfi stg

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
bmwe30fan
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:31

hallo, hab gestern mein kdfi stg von l30n hier aus dem forum bekommen. hab da mal ein paar fragen dazu. an dem stg sind einmal die kabel für oxy, 12v+, und masse. muss ich die zwingend anschließen? oder sind die für extra sachen. außerdem geht ins stg nen unterdruck schlauch, ist ja denke ich mal wegen der alpha n geschichte. wo schließ ich den am besten am motor an. verbaut ist bei mir nen m50b25 ohne vanos, dafür mit kompletter kopfbearbeitung. außerdem liegt schon ne s50b30 einzeldrossel mit passendem adapter bereit. bin leider bei dem thema freigrogrammierbares stg auf totalem neuland, aber irgendwann muss ich mich da ja mal reinfitzen. will jetzt bloß nicht übereifrig irgendwas anklemmen und dabei was zerstören..... wäre um etwas hilfe sehr dankbar...mfg rene
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Oha, da bist du wirklich noch komplett unwissend. Macht nichts - jeder hat mal klein angefangen. Ich würde dir dringends raten zuerst die Megasquirt Anleitung zu lesen ! Die beantwortet dir schon mal 99% der Fragen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
bmwe30fan
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:31

woher bekomm ich die am besten, zum stg ist ja die anleitung und software von k-data. da steht aber bloß alles über die ganzen jumper und so....
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Hallo

Also am besten meldeste dich im Megasquirt-Forum an und betätigst die Suche KDfi. Ansonsten kann dir eigentöich bei fast jeder Frage geholfen werden.
Und dann list du dich auf den Megasquirt-Seiten durch die Themen Verdrahtung und Sensoren durch. Wenn du dich dann weiterarbeitest kann man mal über die Theme Tuning drüberfliegen. da steht alles wichtige für den betrie von Suagmotoren drinn.


mfg Dommy
Antworten