E30 Turbo Driftcar
Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 12:15
Hallo an alle,
ich möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen hier. Habe dann sicher noch einige Fragen bezüglich meines Umbaus an das Forum.
Ich bin Tobi aus Seevetal bei Hamburg. Ich fing mit dem Driften 2009 an mit einer Nissan Silvia PS 13. Bedingt durch Ärger mit dem Motor mache ich da jetzt einen Swap auf Nissan Skyline RB25 Technik mit Topmount-twinsroll GT 35 Lader usw..... bei dem Projekt lasse ich mir aber noch etwas Zeit. Motor wird jetzt erstmal gemacht und dann eingepasst in die S-Chassis Karosse. Als Trainingsfahrzeug habe ich mir 2011 einen verbastelten E30 mit 170PS M20B25 zugelegt. Nach einem Kipphebelbruch beim ersten Einsatz, habe ich den Motor gleich etwas überholt mit Kopfbearbeitung, 288er D-bilas Nockenwelle,stärkeren Ventilfedern, Hartge Krümmer, Eigenbau 2,5"Abgasanlage, stärkere Kupplung, 57i kit usw.... Ergebnis waren erfreuliche 209,xx PS aus dem alten Teil. Für meine Drifteinsätze reicht mir bei trockener Strecke aber das Drehmoment im 3.+4. Gang nicht mehr aus. Der Wagen soll deswegen jetzt möglichst schnell und einfach auf einen kleinen Lader und E85 umgerüstet werden. Will es aber nicht übertreiben damit. Nur etwa 0,5 bar, wovon ich mir etwa 90NM Drehmoment (jetzt hatte er obenraus 264) im mittleren Drehzahlbereich erhoffe! Ich fahre den E30 inzwischen sehr gerne zu Trainingszwecken, aber es muss eben ein klein wenig mehr Bums da rein! Wer Bilder oder Vids sehen möchte, kann mal auf www.elbsliders.de oder www.drifterix.com gehen. Nun gleich zur ersten blöden Frage: Welche Düsen aus dem BMW regal passen plug and play da rein mit mehr Einspritzmenge? Plane das ganze mit einem megasquirt Steuergerät zu betreiben, weil mein Hallenkollege und Freund damit sehr erfahren ist im Mapping.
ich möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen hier. Habe dann sicher noch einige Fragen bezüglich meines Umbaus an das Forum.
Ich bin Tobi aus Seevetal bei Hamburg. Ich fing mit dem Driften 2009 an mit einer Nissan Silvia PS 13. Bedingt durch Ärger mit dem Motor mache ich da jetzt einen Swap auf Nissan Skyline RB25 Technik mit Topmount-twinsroll GT 35 Lader usw..... bei dem Projekt lasse ich mir aber noch etwas Zeit. Motor wird jetzt erstmal gemacht und dann eingepasst in die S-Chassis Karosse. Als Trainingsfahrzeug habe ich mir 2011 einen verbastelten E30 mit 170PS M20B25 zugelegt. Nach einem Kipphebelbruch beim ersten Einsatz, habe ich den Motor gleich etwas überholt mit Kopfbearbeitung, 288er D-bilas Nockenwelle,stärkeren Ventilfedern, Hartge Krümmer, Eigenbau 2,5"Abgasanlage, stärkere Kupplung, 57i kit usw.... Ergebnis waren erfreuliche 209,xx PS aus dem alten Teil. Für meine Drifteinsätze reicht mir bei trockener Strecke aber das Drehmoment im 3.+4. Gang nicht mehr aus. Der Wagen soll deswegen jetzt möglichst schnell und einfach auf einen kleinen Lader und E85 umgerüstet werden. Will es aber nicht übertreiben damit. Nur etwa 0,5 bar, wovon ich mir etwa 90NM Drehmoment (jetzt hatte er obenraus 264) im mittleren Drehzahlbereich erhoffe! Ich fahre den E30 inzwischen sehr gerne zu Trainingszwecken, aber es muss eben ein klein wenig mehr Bums da rein! Wer Bilder oder Vids sehen möchte, kann mal auf www.elbsliders.de oder www.drifterix.com gehen. Nun gleich zur ersten blöden Frage: Welche Düsen aus dem BMW regal passen plug and play da rein mit mehr Einspritzmenge? Plane das ganze mit einem megasquirt Steuergerät zu betreiben, weil mein Hallenkollege und Freund damit sehr erfahren ist im Mapping.