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Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:05
von drifterix
Danke schonmal.... sind schon einiges weiter jetzt! Krümmer, Turbo, Downpipe ,LLK sind schon eingezogen. Die günstige 3" Catbackanlage ab Turbo passt erstaunlich gut. Um das externe Wastegate unterzubringen, werden wir die Downpipe noch etwas verlängern direkt nach dem Turbo. Zündungsmässig nehmen wir Einzelzündspulen vom LS2 Motor.

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: So 21. Apr 2013, 23:07
von drifterix
Nochmal mit LLK, ich habe bereits einen E30 324TD Kühler verbaut mit 2 E Lüftern, hoffe es reicht Kühlungsmässig mit einem 15 reihen Ölkühler dazu.

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:30
von NecRoZ
Ebaykrümmer?
ist das der GT35 auf den Bildern?

Sieht aber schon mal nicht schlecht aus :)

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 22:30
von drifterix
Der Krümmer ist von einem meiner Lieferanten aus China. Der Lader ist uns für das Low-Boost Projekt aber zu groß. Habe heute einen kleinen 320PS T3 Lader neu besorgt. Der ist wohl eher passend! Wo mache ich denn jetzt am cleversten den Ölrücklauf rein vom Lader?

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 06:48
von schaper
Ölrücklauf in die Ölwanne

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 23:01
von drifterix
Ölwanne? da sagen doch immer alle Rückstau usw.... weil unter der Öllinie usw.... andererseits ist da ja bei Top-Mount auch etwas Gefälle. Wollte etwa ne 1/2" Leitung als Rücklauf bauen. Also ruhig auf der rechten Motorseite möglichst weit oben in die Ölwanne einfach?

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 10:28
von schaper
ja 1/2" in die Wanne reicht

Re: E30 Turbo Driftcar

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 15:42
von drifterix
Ok- ihr habt die Erfahrungen.... das macht es etwas einfacher. habe jetzt 470er Düsen bestellt, KDFI Steuergerät, Temp-Sensor usw.... es geht vorran! ;-)