M52B28 Turbo
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:48
Hallo Leute,
bin der Tom und möchte mich zu Gleichgesinnte gesellen
Un nu bin ich halt ma hier gelandet
Ich fahre einen E36 328i mit H&R Gewinde, K-Sport Uniball Domlager VA und HA, E46 330 Bremse VA mit ATE Ceramic Belägen und BMW Compoundscheiben, Original 328 Bremse HA mit ATE Ceramic Belägen. Zusätzlich an VA und HA Fischer Stahlflexleitungen und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit. Im Moment fahre ich Hankook V12 an VA und HA mit 18" ASA AR1 RS race in schwarz Glanz. Die Karre ist komplett Schwarz, also sieht wie Ich finde, bombe aus
Diesen Winter wurde das Cabby in astreinem Zustand gebracht => reines Sommerspielzeug.
Seit Jahren lese und beschäftige ich mich in Gedanken mit dem Thema Aufladung. Ursprünglich war Saugertuning gedacht, dann Kompi und jetzt Turbo. Wobei Ich von Anfang an Turbo favorisiert habe!
Nachdem ich einen E36 M3 3.0 und einen E46 330i Kompressor (306 PS) gefahren bin hat es mir natürlich gut gefallen. Jedoch als ich in einem 500 PS Golf 2 mitgefahren und einen C20LET Vectra A selbst fahren durfte, war ich noch mehr infiziert. Es führt zu nichts, ich brauch nen dicken Lader
Jetzt gehts wieder los wegen dem Alumotor.. Soll ich es wagen oder nicht? Ich habe mir diverse Gedanken gemacht wegen der Kühlung. EWP elektrische Wasserpumpe, großer Wasserkühler Vollalu, WAES, etc...
Wenn man die besagten Teile zusammenrechnet kann wahrscheinlich ich sinvollerweise gleich auf GG umrüsten, was meint ihr? Beim GG hab ich wieder Möglichkeiten mit verdichtungsreduzierten Kolben. Beim Alu müssten die Serieninnereien drinne bleiben...
Hier noch etwas Interessantes. Diese Fotostory ist das einzigste Argument, welches mich dazu bewegt den Alumotor zu nutzen. Dadurch würde auch ne Menge Knete gespart werden!!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E36.html
Ziel sind 400-450PS und max. 600 NM. Dafür wird wahrscheinlich 1 Bar und mehr vonnöten sein. Dadurch das ich in der Schweißtechnikbranche als Elektroniker für Betriebstechnik arbeite habe ich gute Möglichkeiten. Auspuffanlage und Krümmer (ich will auf jedenfall TOP MOUNT) selbst bauen. Ladeluftverrohrung und Ladeluftkühler mit Aluverrohrung schweiß ich auch selbst. Beim Thema Ansaugbrücke bin ich auch unschlüssig. Von einer "geklebten" M50 halte ich garnichts. Entweder selbst ist der Mann oder bei PPF für 1K. Wie seht ihr das?
DME original mit Zusatzsteuergerät oder Freipr.???
Wär ganz cool wenn ich ein paar Meinungen von euch hören könnte, wie ihr das angehen würdet?!
Ich halte mich mit Teilen erstmal zurück und lass mich mal von euch überraschen.
Danke schonmal
bin der Tom und möchte mich zu Gleichgesinnte gesellen
Un nu bin ich halt ma hier gelandet
Ich fahre einen E36 328i mit H&R Gewinde, K-Sport Uniball Domlager VA und HA, E46 330 Bremse VA mit ATE Ceramic Belägen und BMW Compoundscheiben, Original 328 Bremse HA mit ATE Ceramic Belägen. Zusätzlich an VA und HA Fischer Stahlflexleitungen und ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit. Im Moment fahre ich Hankook V12 an VA und HA mit 18" ASA AR1 RS race in schwarz Glanz. Die Karre ist komplett Schwarz, also sieht wie Ich finde, bombe aus
Diesen Winter wurde das Cabby in astreinem Zustand gebracht => reines Sommerspielzeug.
Seit Jahren lese und beschäftige ich mich in Gedanken mit dem Thema Aufladung. Ursprünglich war Saugertuning gedacht, dann Kompi und jetzt Turbo. Wobei Ich von Anfang an Turbo favorisiert habe!
Nachdem ich einen E36 M3 3.0 und einen E46 330i Kompressor (306 PS) gefahren bin hat es mir natürlich gut gefallen. Jedoch als ich in einem 500 PS Golf 2 mitgefahren und einen C20LET Vectra A selbst fahren durfte, war ich noch mehr infiziert. Es führt zu nichts, ich brauch nen dicken Lader
Jetzt gehts wieder los wegen dem Alumotor.. Soll ich es wagen oder nicht? Ich habe mir diverse Gedanken gemacht wegen der Kühlung. EWP elektrische Wasserpumpe, großer Wasserkühler Vollalu, WAES, etc...
Wenn man die besagten Teile zusammenrechnet kann wahrscheinlich ich sinvollerweise gleich auf GG umrüsten, was meint ihr? Beim GG hab ich wieder Möglichkeiten mit verdichtungsreduzierten Kolben. Beim Alu müssten die Serieninnereien drinne bleiben...
Hier noch etwas Interessantes. Diese Fotostory ist das einzigste Argument, welches mich dazu bewegt den Alumotor zu nutzen. Dadurch würde auch ne Menge Knete gespart werden!!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -_E36.html
Ziel sind 400-450PS und max. 600 NM. Dafür wird wahrscheinlich 1 Bar und mehr vonnöten sein. Dadurch das ich in der Schweißtechnikbranche als Elektroniker für Betriebstechnik arbeite habe ich gute Möglichkeiten. Auspuffanlage und Krümmer (ich will auf jedenfall TOP MOUNT) selbst bauen. Ladeluftverrohrung und Ladeluftkühler mit Aluverrohrung schweiß ich auch selbst. Beim Thema Ansaugbrücke bin ich auch unschlüssig. Von einer "geklebten" M50 halte ich garnichts. Entweder selbst ist der Mann oder bei PPF für 1K. Wie seht ihr das?
DME original mit Zusatzsteuergerät oder Freipr.???
Wär ganz cool wenn ich ein paar Meinungen von euch hören könnte, wie ihr das angehen würdet?!
Ich halte mich mit Teilen erstmal zurück und lass mich mal von euch überraschen.
Danke schonmal