Sachs sportkupplung probleme

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
bmwe30fan
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:31

Hallo, ich fahre in meinem e30 einen m50b25 der etwas scharf gemacht wurde. Hab jetzt auf einmassenschwungrad umgebaut und eine Sachs Racing kupplung drann. Problem ist das die Kupplung nicht mehr trennt, druckpunkt ist aber im Pedal da. Ich Denk mal das das ausrücklager einfach etwas zu schräg auf die druckplatte drückt. Mir wurde jetzt noch gesagt das das Plastiklager vom ausrückhebel etwas verlängert werden muss, stimmt das so. Ich fahre an dem Motor nen originales m50 Getriebe und das Schwungrad ist nen originales einmassen vom m50, also nix umgebautes vom m20
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Sorry, aber ich kenne kein Einmassenschwungrad vom M50. Die haben alle ZMS-räder. Nur m20 und einige M30 haben Einmassen schwung räder.
Was hast du für ne Druckplatte verbaut?
Sitzt der Stift vom Klupplungszylinder richtig im Kupplungshebel?
Hast du irgendwas entlüftet bzw vorher abgeschraubt am kupplungzylinder?

Normalerweise muss man nur bei abgedrehten M20 Einmassen schwung rädern dem Kupplungshebel aufschweißen.
Aber es gibt noch einen Kupplungszylinder vom 8er, der weiter ausfährt und auch genommen werden kann(weiß aber net welcher).

mfg Dommy
bmwe30fan
Beiträge: 27
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:31

Hatt sich erledigt, Kupplung funktioniert jetzt. Lag daran das der Motor mit der verbauten Kupplung so lange stand das die reibscheibe mit der Druckplatte zusammengerostet war. Das einmassenschwungrad gab es beim m50b20 ohne Klima.
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

bmwe30fan hat geschrieben:Das einmassenschwungrad gab es beim m50b20 ohne Klima.
So isses ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten