Schneidringe

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

touringtimo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
Wohnort: 78652 deisslingen

Sind das welche die in die Laufbahn eingesetzt werden, also Material innen ausgefrässt werden muss um die Ringe einzusetzten? Oder normale Ringe die in eine Nut um die Bohrung eingesetzt werden?
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Werden in einen Absatz in die Büchse gelegt, ähnlich wie hier im Shop vertrieben.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
ChrisTurbo
Beiträge: 81
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 19:15
Wohnort: WOB

Hallo, bin neu hier in dem Forum.
Habe mich hier angemeldet, weil ich meinen E30 mit M30B35-Motor auf Turbo umrüsten will.

In diesem Forum bin ich sehr oft auf den Begriff "Schneidring" gestoßen. Meine aller ersten Fragen die mir bezüglich zu diesem Thema durch den Kopf geschossen sind:
Was genau ist das? Wofür sind die Dinger gut??

Man kann ja nie auslernen ;)
GStar
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Dez 2009, 15:17

Es wird ne Nut in Kopf oder Block z.b. gefräst, sagen wir als Beispiel 0,8mm tief. Und da rein dann ein Draht, in 1mm dicke, durch das überstehen bekommst den Brennraum zur Kopfdichtung sehr dicht d.h. brennt nicht "so" durch :mrgreen:
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

das ist o ringing GStar,

Schneidring ist schneidring, da wird die dichtfleche von der kopfdichtung ausgestanzt, dafür kommt ein schneidring rein der mit der mit der spitzen kante sich in den kopf reindrückt bzw schneidet
Antworten