Projektzusammenstellung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

beides, ausserdem ich find das ein schöner mythos mit kopfdehnschrauben :D aber das ist ein anders thema :D
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

esp262 hat geschrieben:beides, ausserdem ich find das ein schöner mythos mit kopfdehnschrauben :D aber das ist ein anders thema :D
Hm ok, was genau meinst du? Bitte klär mich auf, gern auch via PM ...


Habe ein paar Neuigkeiten gekauft, u.a. ein 40mm TIAL Wastegate mit 15 PSI Feder sowie eine Innovate LC-1 Kit für die Trijekt ... Außerdem bastel ich momentan mit einem Freund noch ein bisschen an einem Displaysystem, um den CANBUS der Trijekt auch graphisch, z.B. Motordaten wie Öl Temp, Lambda, etc, ausgeben zu können.

Als Krümmer habe ich mich nun für einen OBX Krümmer aus den Staaten entschieden.
Zündspulen wollte ich die TFSI Teile nutzen mit integrierten Zündtreibern. Weiß Jemand wo ich die passenden Stecker dafür bekomme?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Gebrauchte Stecker mit Glück beim Schrotti oder neue von VW.
Ich glaube die Gehäuse selbst sind nich so teuer.
Ist schon bissel her, daß ich solche Stecker gekauft habe.
Die Kontakte solltest bei Kabelschuhshop oder dergleichen bekommen.
Wenn du die selber baust nimm nen dicken Leitungsquerschnitt damit die Spulen genug Strom bekommen.
Dann funzt das auch anständig. ;)
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Danke für die ganzen tollen Antworten bisher.
Hm, wie schaut es mit Pleuel / Hauptlagern?! Passen da welche vom E36 Diesel? Sind die empfehlenswert? Oder gibts da für ne kleine Mark was brauchbares?! :geek:

ZKD werd ich wohl die Originale nehmen mit Schneidringen ... Sollte die Dichtung zusätzlich noch verklebt werden?
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Ich mache immer etwas DIRKO HT um die ÖL-Wasserkanäle. Schaden kann es nicht ;) ARP Stehbolzen und Lager Serie.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Alles klar.
@esp: Kannst du nochmal erklären, was du mit dem Mythos Kopfschrauben meintest?


LG
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

was soll man dazu sagen, dehnschrauben hin und her, einige würden jetzt das als pfusch ansehen aber ich kaufe mir aufjedenfall keine neuen schrauben mehr, benutz alte bis man merkt das die zu dehnschrauben werden :D

aber bmw und turbo benutz man eh die arp bolzen, von daher überflüssig
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Als ich heut Mittag kurz zu Haus war, wurde mein WasteGate geliefert. Siehe Bild.
Ist der Spalt da normal bei geschlossenem WG? Kann ich mir nich ganz erklären. Evetl ne Fälschung oder Produktfehler? Oder wird das erst durch anliegenden Überdruck geschlossen / geöffnet?

Bild
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Liegen da noch Teile im Karton?
Mein Synchrinic WG hatte noch zwei verschidene Sitzringe bei.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Top, danke! Hatte ich übersehen, der Sitzring war unter's Schaumstoff gerutscht. So siehts super aus. Puh ... beruhigt bin ^^
Antworten