Projektzusammenstellung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hey Leute!

Ich bin noch recht neu in der Turbowelt und suche grad die Teile für meinen 1. M50 Turboumbau zusammen.
Leistungsmäßig wollte ich um die 350 PS anstreben. Und laufen sollte es sauber :-)


Bisher habe ich:

Trijekt Plus,
LC-1 BBL Kit,
Holset H1E,
China LLK,
M50b25 non Vanos aus E34



Soooo, Fragen habe ich auch noch jede Menge:

Welche Zündkerzen?
Welche Düsen dafür? Reichen 450ccm Düsen? Welche passen in die Ori M50 Brücke?
Brauch ich dann schon ne stärkere Benzinpumpe?
Wo die Ölversorgung für den Lader abgreifen?
Welches Wastegate / BLOW Off würdet Ihr empfehlen?
Wollte nen Gusskrümmer montieren, geht der für Top Mount? Wenn nicht, welchen Kaufkrümmer würdet Ihr empfehlen?
70mm Hosenrohr sollten reichen, oder?
M20 EMS mit Stage 3 Kupplungsscheibe und original M50b25 Getriebe. Hält das?
Zylinderkopfdichtung?
Pleuellager? Reichen da neue Originale oder brauch ich da schon andere? Kopfschrauben wollte ich hier die verstärkten ausm Shop nehmen ...


Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet! Habe hier schon einiges gelesen, teilweise sehr informativ.
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

für 350ps reichen 350er düsen :D

gußkrümmer die angeboten werden sind nur für lader unten
warum umbendingt lader oben?

wastegate usw, ist halt von deiner brieftasche abhängig

kannst tial sachen holen, kosten gut was

ich fahre, Garrett Ultragate 38 wastegate und HKS blowoff

Rs2 Ladeluftkühler


werde mit seriendichtung bis 1,2 bar hochgehen, und schauen was passiert :D
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Hm, ok!
Dachte Lader oben ist besser wegen Hitzestau etc. Auch irgendwie übersichtlicher wie ich finde, oder seh ich das falsch? Das ganze kommt in nen E30 ...