Projektzusammenstellung

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

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esp262
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320i ohne klima bj 93 also meiner hatte das :D
MikeR
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Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi ESP!

Interessant, was fürn Krümmer fährst du?
Und was hat dein 320? Kann grad nich ganz folgen :-)

Weißt du, wann die wieder lieferbar sind?

Ahja, danke schonmal für die Antworten Leut!
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esp262
Beiträge: 422
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im moment ist spa drunter aber der neue liegt in einzelteile rum :D

mein 320 hat Ems gehabt

wann die gehäuse lieferbar sind, hehe, ich glaub das wissen nicht mal die tzb :D
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

So, die Entscheidung is getroffen, werd den 200sx bestellen. Habe jetzt soviel gutes drüber im Netz gelesen, dass ich den haben will :-)
Daraus ergeben sich jetzt natürlich wieder x neue Baustellen ^^

Z.B. welchen Krümmer kaufen / bauen, Splitpulse?
Ich hab nen bisschen gegoogelt, und folgende Varianten gefunden:

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Hier gefällt mir nicht der starke / enge untere Knick. Strömungsmäßig ein großer Wiederstand.
Oder ist das zu vernachlässigen?



Und dann noch:


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Wobei natürlich die letzten beiden echt aufwändig sind.
Der erste gefällt mir gut, weil er recht simpel aufgebaut ist.


Abgesehen vom Handwerklichen her, finde ich diese Idee aber auch total super, was halten die Profis davon?
Bei der vorderen Bank kann man das noch deutlich strömungsgünstiger gestalten, aber im großen, find ich die Idee klasse.
Aber was meint Ihr?

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Meinungen?
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NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Den Umbau der M52 Blechkrümmerh ab ich mir auch schon oft überlegt. Momentan fahr ich mit M50-Gusskrümmer und Verbindungsrohr zum Turbo. Verschenkt Ansprechverhalten ohne Ende.

Von deinen gezeigten Krümmern ist der oberste der beste Kompromiss aus Aufwand und Nutzen. ;) Wäre in unsren Leistungsbereichen auf jeden Fall meine Wahl.
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Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

Exakt den Krümmer aus dem 3en Bild fahr ich in einem M50 Turbo, glaub der wurde sogar bei Schaper geschweißt?! Hab meinen allerdings auf T4-Splitpulse Flansch umgerüstet.
Wäre zwar ein Staukrümmer, aber bei deinem Leistungsziel von 350PS ging sowas ohne Probleme..ansonsten ist der ausm 1en Bild echt gut!!
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
MikeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Hi!

Ich find eigentlich auch den 1. am besten. Die gezeigte Variante is aber glaub ich fürn E36 ...
Beim E30 wirds vorn im Bereich Z1-3 deutlich enger zugehen, da der Turboflansch ja etwas weiter hinten sitzt.

Ach, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.
Wenn alles im Dummy montiert ist, werd ich mal schaun was geht.

@esp: hast du meine Mail bekommen bzgl des Schneidringwerkzeugs? Ist das deins? Wo bekommt man sowas her? Verleihst du das, komme ja aus der Gegend?
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Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

http://www.summitracing.com/int/parts/i ... /overview/

ob des jetz schon das passende ist weiß ich allerdings nicht
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schaper
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Das Schneidwerkzeug kannst du bei uns leihen
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
MikeR
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Registriert: Mo 19. Nov 2012, 14:20

Cool, Kosten?

Dann meld ich mich schonmal für die Zeit um Weihnachten an, da hab ich frei.
Was sagst du zu den Krümmern?
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