Bmw e30 m5 umbau eintragen

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

Nabend....
ich hatte vorher ein 3,5l motor in meinem e30 verbaut und habe jetzt in den letzten monaten auf m5 technik umgebaut (S38B36).
Wollte jetzt hier mal fragen wo ihr solche umbauten eintragen lasst? Da komm ich zurzeit nicht weiter...
mfg felix... :arrow:
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

bei uns
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

mahlzeit....
auf was bezieht es sich in etwa preislich?
und muss ich ein abgasgutachten haben?
Habe ein 100zeller kat und 3" edelstahlrohr verbaut?
kann ich das alles bei euch eintragen lassen?
mfg felix
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

entweder mit eigenem abgasgutachten kommen und wir machen alles weitere wie geräusch, bremse, vmax, betriebsfestigkeit
oder ein all-inclusive packet nehmen - kostenpunkt für euro2 um 3500eur, wenn wir kein mustegutachten für das auto haben.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Herr Schaper, warum ist für einen Serienmotor ein Abgasgutachten nötig?
Bild
Benutzeravatar
Kimbo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:16

Im Abgasgutachten wird nicht allein der Motor betrachtet, sondern auch der Wagen in dem der Motor verbaut wird. Deswegen ist das Abgasgutachten für den M5 Motor im E30 nicht gültig und da es den Motor im E30 nicht gab brauchst du ein neues Gutachten.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

korrekt
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten