Pleul Kolben was halten Sie aus

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Hallo
spiele mit dem gedanken einen E30 325i auf turbo umzubauen
da ich bei Bmws noch nie was gemacht habe stelle ich mir die Frage was den die Orginalen Teile so abkönnen!
Also meine Frage ist bis welcher leistung bzw Ladedruck halten orginal Pleul un Kolben?

Wolte maximal 300 bis 350 Ps dauerleistund 250 was sollte da umbedingt gemacht werden
habe bis jetzt nur VW 18er und 2 Liter Turbos gebaut

mit freundlichen Grüßen
lino
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

350ps hält das Serienzeug aus
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

hallo könntest du mir mal ein Angebot machen was Motorsteuerung und Abstimmung angeht und eintragung?
Reicht ein Zusatzsteuergerät alla Greddy Rebic 3 bekommt man da wirklich eine haltbare Abstimmung hin?
ich verstehe das dies nicht das beste ist meine Frage ist nur obs haltbar ist und aufdauer mit tüv gefahren werden kann?

kann der 320i auch was vertragen?

habe eben einen 2 liter motor liegen Motor liegen dan konnte ich noch mit dem 2.5er fahren


Grüße Lino
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wenns eingetragen werden soll, dann kommst du um ein freiprogrammierbares SG nicht rum.
Link G4 Atom M20 Plug&Play 1600eur
TÜV-Abnahme 1800eur
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Wäre das mit einbau?

hat es Tüv mäsig was zur Sache welche Teile turbo usw ich verbaue?

Grüße
Martin
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Plug&Play heisst einbaufertig... Dranstecken und gut.

Ja wir haben ein Abgasgutachten nur für den Holset HX35 Lader.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
lino
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:14

Hallo

kann ich das Steuergerät auch auf einen normalen 320i fahren
würde das gern machen um die Funktionsweisee des Steuergerätes zu verstehen und das Programieren zu erlernen!

gibts die Software zum proprammieren dazu?

Grüße
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

das siemens stg kann man gut programmieren, nur ohne erfahrung guckst man blöd aufm bildschirm :D

gehen tuts damit

http://www.evc.de/de/product/ols/ols300/
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ja MS 41 kannst man ja auch mappen. Aber ohne Damos und Emulator ist das für einen Anfänger schlicht unmöglich ein sauberes Setup auf der Motronic hin zu bekommen.
Zum Lernen ist Link G4 Reihe bestens geeignet. Die Software ist dabei und die Trigger sind bereits für BMW voreingestellt - nur noch die Ein/Ausgänge konfigurieren, Fuel/Spark Map anpassen und gut ist.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Ich würde immer die Seriensteuerung behalten, wenn es irgendwie machbar ist. Gerade bei einem Straßenfahrzeug.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten