e30 325i Albrexx Kompressor

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

E30Commander
Beiträge: 19
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 08:11

Soweit ichs gelesen habe:

Schneidringe rein und ARP Bolzen mit original Kopfdichtung. Dann solltest Du (auf Dauer) Ruhe haben.

Aber, nur mal so, ich als alter M20-Kenner behaupte: Das sind die Zylinder 4 und 5 :-D

BG

Christopher
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

Finde ich bei der Leistung total überdimensioniert, dann lieber MLS oder Cooper-Dichtung. Ich würde bei 250 PS nicht anfangen und den Block bearbeiten.
Bild
woodye30
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 15:02

NecRoZ hat geschrieben:Finde ich bei der Leistung total überdimensioniert, dann lieber MLS oder Cooper-Dichtung. Ich würde bei 250 PS nicht anfangen und den Block bearbeiten.
ARP Bolzen und Seriendichtung würd auch gehen ?
MLS oder Cooper dichtung was ist da der unterschied ? vorteile nachteile , muss ich bei der einbau was achten ?
Benutzeravatar
NecRoZ
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:30

woodye30 hat geschrieben:
NecRoZ hat geschrieben:Finde ich bei der Leistung total überdimensioniert, dann lieber MLS oder Cooper-Dichtung. Ich würde bei 250 PS nicht anfangen und den Block bearbeiten.
ARP Bolzen und Seriendichtung würd auch gehen ?
Würde ich schon sagen. Ich vermute eher, eine aggressive Zündung hat der Dichtung den Kragen abgedreht. Mit den hohen Anzugsmomenten der ARPs sollte das auch mit Seriendichtung klappen denke ich.
MLS oder Cooper dichtung was ist da der unterschied ? vorteile nachteile , muss ich bei der einbau was achten ?
MLS ist eine mehrschichtige Metalldichtung, In der Cooper Ring-Dichtung ist ein Edelstahlring eingearbeitet, damit sie nicht weggedrückt wird. Einbauhinweise zu den Dichtungen findest du bestimmt im Netz zu Hauf. Zumindest die MLS ist beim Einbau ein wenig pingelich, wenn man sich mal reinliest.
Bild
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Bei MLS ist die Stopperlage das Problem - ist sie nicht ausreichend dimensioniert, wird die Dichtung undicht. Das ist zB bei Cometic so. Deswegen verbauen wir ausschliesslich Cooperring. Hier wird der Brennraum durch ein Schneidring abgedichtet - das hält
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten