M50B25 Turbo2

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

cabrio-let hat geschrieben:
MichaE30M50B25T hat geschrieben: Komisch, kenne einige die die Opel LET mit dBilas fahren da bläst nichts ab..
Ich bin mit der LET Scene sehr gut vertraut und habe jahre lang selber Let gefahren mit Haltech E8. Aber ich kenne absolut niemanden der ne Dbilas EDKA fährt und dabei auch schnell unterwegs ist. Wer soll das sein? Hast mal ein Bild von so einem Motor, würde mich wirklich brennend interessieren. 0.63AR macht bei einem 2,5l Bmw Motor mit Stoßaufladungskrümmer auch eher wenig Sinn.

servus cabrio let fahrer was mich sehr interessiert hast du schon mal ein m50b25 umgebaut oder fährst du einen???mfg
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

MichaE30M50B25T hat geschrieben: Will bei meinem T3 bleiben, deshalb würde bei mir eh nur der GT3582R in frage kommen und das mit 0.63AR.
Will den Motor nicht höher drehen wie MAX 7000 drehen.

Den S362 gibt es ja auch mit T3 habe ich gesehen. Was kostet der Lader bei dir Eugen?

was ist mit dem Bullseye Power S259? Laut Map macht der ja bei 2bar 60LBS.
Das sollte ja dicke 550PS reichen oder täusche ich mich da?

Danke.
Also T3 mit 0.63 AR ist definitiv zu klein für diese Leistung ! Das erzeugt jede Menge Abgasdruck, das wird der M50 nicht auf Dauer vertragen.
Den S259 gibt es als T3 divided mit 0.85 AR, was ebenfalls relativ klein für den M50 Motor ist. Es sei denn du willst nicht mehr als 550PS fahren. Ansonsten ist der S259 ein passender Lader für dich.
S362 gibts es mit T3 nur als singlescroll mit 0.70 AR. Das passt ja gar nicht zusammen.
Die Lader kostet zzt. 1600eur, dank dem Dollarkurs
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Warum fährst du den nicht mit orginal ansaugbrücke m50 b25 ?
Benutzeravatar
Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

Weil die Kunststoffbrücke dem Druck nicht standhält..
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

Hallo,
Danke für die Antworten.

Nähe Stuttgart.
Genau weil die brücke manchmal Puffmacht..

Danke Eugen.

Es werden vermutlichauch 500 PS reichen.
Soll ja auch ne weile heben.

Wie sieht es den aus mit der Link G4_plug-in ist das eine Extrem fürs Motronic Gehäuse?

Habe jetzt mal beide Hersteller also Haltech und Link angeschaut. Die Haltech Software ist schon sehr fein gemacht. Idioten sicher... und der Henni macht Haltech.
Die Link hat den vorteil der Klingelgeschichte ist zwar nichht ganz so übersichtlich und die Ladedruck regelung ist von Haltech besser wie ich find. Der Preis ist natürlich sehr gut.

Eugen hättest du die Link da ?

Was würdet ihr fürne ECU nehmen?
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Martl hat geschrieben:Weil die Kunststoffbrücke dem Druck nicht standhält..
Also wir sind 2 Bar mit gt35 Gefahren hat gehalten ich verstehe nur eins nicht warum Leute Sachen schreiben wo die noch nicht mal selber getestet sondern in irgendwelche Foren lessen! (martl) nehm es dir bitte nicht persönlich :)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Aha Super bin auch dabei mein e36 mit gt35 aufzuladen wen du ja aus stuttgart kommst kennst du APO bestimmt e36 m50b25 Turbo in Blau und jetzt mit 2jz Motor gt47 :) baue mein Motor mit ihm er weis ja wie es geht. 30000 km mit gt35 2 Bar und ansaugbrücke war in Ordnung ich weis nicht bei wem es schon hochgegangen ist aber Hmm:) ich komme aus lb vielleicht kannst ja mal vorbei kommen wenn mein Motor fertig ist Bisle reden und so ..... MfG
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

hi,

Kenne Abo nicht.

Komme nicht so viel rum. Ich fahre immer nur am Wochenende da ich meist sehr lange arbeite.
Stuttgart und LB sind nicht meine Ding.. zuviel los.. fahre eher die Ländlichegegend.

Gehöre also eher nicht zu den Theo und Tamm Breuninger Jungs ;)

Bist du öffter am Breuninger? Vll könnte man sich da mal treffen.. wenn ich den mal Zeit habe.. EXTREME MANGELWARE :)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Ja bin eigentlich nie in Teo ab und zu breuninger mit Kumpels treffen und reden mehr auch nicht!!!!!ja das können wir mal machen woher kommst du den genau und wie alt bist du den eigentlich? Wen du in Facebook bist besser wie hier zu schreiben an dauernd :) aber Ralf kennst du aus Nellingen Kadett e Turbo :) serkan erkullar kannst ja Fa stellen wenn du möchtest MfG
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Das PlugIn Gerät müssen wir bestellen, kostet zzt 1800eur.

Ich finde die Link Software um einiges besser gelungen als Haltech - das Mapping erfolgt viel schneller, wenn man sich damit erstmal vertraut gemacht hat
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten