M50B25 Turbo2

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

@ Turboserkan Ja, ich habe schon einen M50 Motor umgebaut für Turboaufladung. Wenn alles soweit fertig ist, werde ich hier mal was dazu einstellen. Was die Serienbrücke betrifft, sehe ich das genau wie du. Im Netz findet man nicht ein Bild einer geplatzten Brücke. Ich habe bei mir allerdings auch ein Plenum mit EDKA verbaut. Auch was die Steuerung angeht, werde ich etwas völlig anderes verwenden. Wie gesagt, Infos gibt es wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ziel ist es auf jeden Fall ein Fahrzeug zu bauen, was sich fährt wie serie ohne Abstriche. Da ich aber nicht nur die ganze Technik überhole, sondern auch das Ganze Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt wird, dauert es doch noch ein bisschen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

cabrio-let hat geschrieben:@ Turboserkan Ja, ich habe schon einen M50 Motor umgebaut für Turboaufladung. Wenn alles soweit fertig ist, werde ich hier mal was dazu einstellen. Was die Serienbrücke betrifft, sehe ich das genau wie du. Im Netz findet man nicht ein Bild einer geplatzten Brücke. Ich habe bei mir allerdings auch ein Plenum mit EDKA verbaut. Auch was die Steuerung angeht, werde ich etwas völlig anderes verwenden. Wie gesagt, Infos gibt es wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ziel ist es auf jeden Fall ein Fahrzeug zu bauen, was sich fährt wie serie ohne Abstriche. Da ich aber nicht nur die ganze Technik überhole, sondern auch das Ganze Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt wird, dauert es doch noch ein bisschen.
Hehe wie gesagt 2 Bar mit gt35 Gefahren Super Brücke muss ich sagen ...... Cool alles zerlegen ohjeeeee Dan Wünsche ich dir viel Spaß hab es schon hinter mir bei einem e36 von kumpel und jetzt ist mein e36 dran alles zerlegen nachdem motor technisch alles ok ist.aber gut immerhin kannst danach sicher gehen das alles in Top Zustand ist Dan freue ich mich extrem auf deine Bilder wen es so weit ist ich finde es richtig cool hier das man ohne Streitereien mit einander klar kommen :) MfG an alle
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

Mal paar Bilder vom Auto.

BildBild
BildBild
Bild
BildBild


Danke Eugen.
M.f.G
Zuletzt geändert von MichaE30M50B25T am Do 26. Jul 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Wow rot gefällt mir sieht aus wie jadzek sein Auspuffanlage aus holzgerlingen :) geil geil geil Hammer geil ehrlich ich arbeite nicht weit weg von bb Daimler hulb :)
Zuletzt geändert von Turboserkan am Do 26. Jul 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

BildBild
BildBild
Bild
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

Turboserkan hat geschrieben:Wow rot gefällt mir sieht aus wie jadzek sein Auspuffanlage aus holzgerlingen :) geil geil geil Hammer geil ehrlich ich arbeite nicht weit weg von bb Daimler hulb :)
Hi,

Danke ist ein Eigenbau ;-)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Jadzek kennst du? Ist das ein 4 Zoll Anlage oder? Echt der Hammer sieht geil aus mein e36 ist auch rot :)
MichaE30M50B25T
Beiträge: 38
Registriert: So 9. Okt 2011, 01:03

Turboserkan hat geschrieben:Jadzek kennst du? Ist das ein 4 Zoll Anlage oder? Echt der Hammer sieht geil aus mein e36 ist auch rot :)
Einmal getroffen an der Shell in Renningen mit nem E30 3.2LTurbo..
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Das ist der ritchi was du meinst glaub ich in bB gibt es 3 e30 Turbos wo ich kenne :) der jadzek hat einen mit m50b25 gt40 lader
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

@Micha, kannst du mal ein Bild von der Unterseite der EDKA einstellen? Also ungefähr diese Perspektive
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten