Ölversorgung Turbolader bei dem M50 Motor

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
E34_DD
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:18

Hallo Gemeinde.

Momentan bin ich dabei, die Ölversorgung für den Turbolader und die Ölkühlung zu planen und Teilemäßig zusammen zu stellen. Mein Motor ist ein 91er M50B20. Also kein TÜ. Nun sieht es so aus, das ich das TÜ Ölfiltergehäuse verwenden möchte. Über die Vanosleitung wollte ich durch ein Thermostat an den Turbo gehen und von dem Turbo in die Ölwanne. An das Thermostat kommt dann logischerweise noch der Ölkühler (hab ich momentan von einer Suzuki SV 650 einen rumliegen).

Nun meine Fragen:

-> Packt die Ölpumpe das?
-> Ist damit die Schmierung des restlichen Motors gesichert?

Kann ja sein das ich mir diesbezüglich zu viel Gedanken mache, aber ich frag lieber einmal zu viel nach :D

Vielen Dank im Voraus.
E34_DD
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:18

Hat denn keiner einen Rat?
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

hab Y stück für den öldruckschalter gebaut da zapf ich das öl ab
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Öldruckschalter oder Vanos-Ölversorgung. Die Leitung sollte aber nicht über 4mm betragen, dann macht das die Ölpumpe noch mit
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
E34_DD
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:18

Ich danke euch für die Hinweise ;)
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

hab 6mm innen alles gut ;)
Antworten