m30 Turbo
Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 16:48
Hi,
einige von euch kennen mich vielleicht noch, hatte auch mein Projekt schonmal vorgestellt. Da die Kiste nun den TÜV Segen bekommen hat, wollte ich euch mal meinen fertiges Projekt vorstellen. Verbaut ist:
Daten:
Motor: Verdichtung 9:1, Motor Serie, Metric Blue 12,9 Kopfschrauben und Serienkopfdichtung, Seriennockenwelle
Turbo: Holset HX50 mit T6 Abgasgehäuse
Motorsteuerung: Megasquirt mit Launch Control, Boost Control, Wasted Spark, Shiftlight
Bremse: vorne 305mm mit 540i Sätteln, hinten Serie
Fahrwerk: K Sport mit Uniballdomlagern, Härte, Sturz einstellbar
Den ersten Krümmer, den selber gebaut hatte (hab auch bilder davon hier gepostet), konnte ich nicht benutzen und musste einen neuen bauen, diesmal durchdachter und ohne Twinscroll (platzmangel und zu wenig geduld )
Auf dem Prüfstand hatte ich bei 1 bar Ladedruck und zahmem Zündkennfeld 400 PS, allerdings hatte ich Schlupf, also sollte da mehr rauskommen.
Jetzt fahre ich mit 1,35bar und etwas schärferem Zündkennfeld.
Hier ein paar Aktuelle Bilder:
Wenn Ihr Fragen habt, schiesst los
Schöne Grüße,
Özkan
einige von euch kennen mich vielleicht noch, hatte auch mein Projekt schonmal vorgestellt. Da die Kiste nun den TÜV Segen bekommen hat, wollte ich euch mal meinen fertiges Projekt vorstellen. Verbaut ist:
Daten:
Motor: Verdichtung 9:1, Motor Serie, Metric Blue 12,9 Kopfschrauben und Serienkopfdichtung, Seriennockenwelle
Turbo: Holset HX50 mit T6 Abgasgehäuse
Motorsteuerung: Megasquirt mit Launch Control, Boost Control, Wasted Spark, Shiftlight
Bremse: vorne 305mm mit 540i Sätteln, hinten Serie
Fahrwerk: K Sport mit Uniballdomlagern, Härte, Sturz einstellbar
Den ersten Krümmer, den selber gebaut hatte (hab auch bilder davon hier gepostet), konnte ich nicht benutzen und musste einen neuen bauen, diesmal durchdachter und ohne Twinscroll (platzmangel und zu wenig geduld )
Auf dem Prüfstand hatte ich bei 1 bar Ladedruck und zahmem Zündkennfeld 400 PS, allerdings hatte ich Schlupf, also sollte da mehr rauskommen.
Jetzt fahre ich mit 1,35bar und etwas schärferem Zündkennfeld.
Hier ein paar Aktuelle Bilder:
Wenn Ihr Fragen habt, schiesst los
Schöne Grüße,
Özkan