Rotrex C38-System

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Hey Leute

Ich weiß mal wieder nicht weiter. Es geht sich um die 2 Teile im Ölkreislauf. Das eine scheint ein Filter zu sein?!?!. Aber das andere Teil? Ein Ölrückschlagventil?

Und zwar frag ich mich was diese beiden Sachen hier am Rotrex C38-System sind?

Bild

Und dieses so toll abgedichtete schwarze Teil...

Bild

Sorry für die schlechte Bildquali


mfg Dommy
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Das ist ein Filter der alten Generation
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

hi,

Da ich gerade beim Einbau vom Kompressor bin nachmal 2 Fragen.

-Sind beide Teile Filter? Das Schwarze und das Silberne?

-Da ich einen Vorratsbehälter im Kompressorölkreislauf habe, muss dieser Vorratsbehälter höher im Motorraum angeordnet sen oder tiefer als der Kompressor, damit das Öl sich nirgendwo staut?

mfg Dommy
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Mach ihn etwas höher.
Wenn das Öl mal doch zurück läuft kann so nix aus dem Überlauf rauskommen.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

O.k. aber ist meine Reihenvolge richtig? Ich hab den Ölkühler im Rücklauf.

von links nach rechts...
1.Vorratsbehälter,Filter, Kompressor,Ölkühler, Vorratsbehälter(also Ölkühler im Rücklauf)

oder muss der Ölkühler im Vorlauf im Vorlauf
2.Vorratsbehälter, Filter, Ölkühler, Kompressor, Vorratsbehälter(Ölkühler im Vorlauf)

mfg Dommy
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Im Rücklauf passt das schon. Hätte ich auch so gebaut und ich glaube in dem Manual von Rotrex isses genauso dargestellt.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Christionslater
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:56

DommyM3_85 hat geschrieben:O.k. aber ist meine Reihenvolge richtig? Ich hab den Ölkühler im Rücklauf.

von links nach rechts...
1.Vorratsbehälter,Filter, Kompressor,Ölkühler, Vorratsbehälter(also Ölkühler im Rücklauf)



mfg Dommy
ja so ist es richtig. und wie schon gesagt wurde. in der anleitung von rotrex steht es genauso bildlich drin.

(fahre es selber so. aber mit neuem filter. mfg
Antworten