Besser aber nicht perfect
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:46
So ....
Das Thema : ÖL IM LADELUFTKÜHLER ist Geschichte...
Neuer Kompressor und kein Öl mehr in der Airbox und auch die Betriebsstörung ( Mal Leistung mal nicht ) ist besser geworden . Das Auto ruckelt auch nicht mehr.
Einziger Fehler ; es fällt alle paar Kilometer ein Zylinder aus ....Manchmal 50 Kilometer ohne Probleme und dann hat man kurz Zündaussetzer...Nicht gravierend ,aber unschön!
Jetzt habe ich im anderen Forum etwas interessantes gelesen: Es sei eine M3 Krankheit das die Einspritzventile ab und zu nicht richtig einspritzen oder auch garnicht und somit soll ein Austausch der Ventile das Problem zu 99% beheben....Klingt logisch oder?
Ein M3 Fahrer schrieb das er schon alles durch hat LMM,Steuergerät Zündspulen etc. und 3000€ in der BMW Werkstatt gelassen hat und als Antwort bekam er: Tausch die Einspritzventile und der Fehler ist behoben.
Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht....
Mein Auto läuft sonst erste Sahne ...30 KM unter allen Bedingungen einfach TOP,aber dann ....Zack und ein Zylinder ist weg...
Kopfdichtung ist i.O. ...habe heute eine Co Messung durchführen lassen.
Ach ja ....Manchmal läuft das Auto morgens auch nicht sauber...Könnt ja ein tropfendes Einspritzventil sein ...
UNd ja Mir ist zwei Mal aufgefallen das ich ein hartes Bremspedal habe,morgens nach dem starten.Das gibt sich dann nach 100 Metern fahrt...Kann ein Unterdruckproblem für das Ausfallen eines Zylinders verantwortlich sein??
Danke für eure Hilfe/Komentare
Sascha
Das Thema : ÖL IM LADELUFTKÜHLER ist Geschichte...
Neuer Kompressor und kein Öl mehr in der Airbox und auch die Betriebsstörung ( Mal Leistung mal nicht ) ist besser geworden . Das Auto ruckelt auch nicht mehr.
Einziger Fehler ; es fällt alle paar Kilometer ein Zylinder aus ....Manchmal 50 Kilometer ohne Probleme und dann hat man kurz Zündaussetzer...Nicht gravierend ,aber unschön!
Jetzt habe ich im anderen Forum etwas interessantes gelesen: Es sei eine M3 Krankheit das die Einspritzventile ab und zu nicht richtig einspritzen oder auch garnicht und somit soll ein Austausch der Ventile das Problem zu 99% beheben....Klingt logisch oder?
Ein M3 Fahrer schrieb das er schon alles durch hat LMM,Steuergerät Zündspulen etc. und 3000€ in der BMW Werkstatt gelassen hat und als Antwort bekam er: Tausch die Einspritzventile und der Fehler ist behoben.
Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht....
Mein Auto läuft sonst erste Sahne ...30 KM unter allen Bedingungen einfach TOP,aber dann ....Zack und ein Zylinder ist weg...
Kopfdichtung ist i.O. ...habe heute eine Co Messung durchführen lassen.
Ach ja ....Manchmal läuft das Auto morgens auch nicht sauber...Könnt ja ein tropfendes Einspritzventil sein ...
UNd ja Mir ist zwei Mal aufgefallen das ich ein hartes Bremspedal habe,morgens nach dem starten.Das gibt sich dann nach 100 Metern fahrt...Kann ein Unterdruckproblem für das Ausfallen eines Zylinders verantwortlich sein??
Danke für eure Hilfe/Komentare
Sascha