Öl im Ladeluftkühler
Verfasst: Di 5. Jun 2012, 17:23
Guten Abend ....
Jeder kennt das ;man kauft sich etwas und es läuft nicht so wie man es sich vorstellt und dann ist man fix und fertig .
Folgendes Problem: Ich habe nun meinen dritten Motor in meinem Compact e36. Ein S50 B30 Kompressor.
Es handelt sich um einen KKK Lader der von Cetoni verbaut wurde.
Das Auto geht wie die Sau und macht tierisch spass....aber nur manchmal.Denn es hat mal Leistung und mal nicht.
Ich stellte fest das aus der Airbox unten am Schlauch zum LLK Öl rausläuft .Ich denke das Öl ist auch dafür verantwortlich das er manchmal nicht richtig zieht...es fühlt sich an als wäre er in diesem Moment zu fett oder ein Zylinder fehlt....aber wenn ordentlich Öl angesaugt wird kann das Auto nicht richtig ziehen oder?
Ich denke mal es liegt am Lader...ICH FRAGTE AUCH SCHON WEGEN EINER ÜBERHOLUNG BEI EUCH (Schaper) AN,aber der verkäufer schickt mir einen gleichwertigen überholten Lader zu.
Heute baute ich den Lader aus und mir viel auf das vor dem Turbinenrad etwas Öl stand ,also an der Luftfilterseite;Ansaugseite.Das beruhigte mich da es den verdacht auf einen undichten Lader verstärkt?!? Meiner Meinung jedenfalls. Was mich nur wundert ,auf der AAusstoßseite ders Laders war alles trocken.
Um auf Nummer Sicher zu gehen baute ich die Airbox aus und kontrollierte die Kurbelgehäuseentlüftung...Ein Riss in einem Schlauch direkt am Ausgang.Sollte aber denke ich nichts mit dem laufen des Motors zu tun haben.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist umgebaut und führt in die Ölwanne bzw. die Dämpfe Leere .
Ich denke und hoffe es liegt nur am Lader...
Was mich wundert :wenn Ich lange eine Geschwindigkeit fahre wird die Gasannahme schlechter und wenn ich dann VOLLGAS gebe fehlt ihm die Leistung irgendwann ab 5000-6000 Touren zieht er wie Sau und wenn ich drauf stehen bleibe nimmt es kein Ende,er geht und geht bis ich gas wegnehme...dann ruckelt er und ihm fehlt wieder was.
Ich hoffe wie erwähnt am Lader/Öl....Ich fahre übrigens ohne Lamdasonde...Der Verkäufer meinte ,er sei Ohne Sonden abgestimmt,da es ein frei zu programierendes Steuergerät ist...
Bitte Bitte mal ein Statement von jemandem der wirklich Ahnung hat.
Danke Gruß Sascha
Jeder kennt das ;man kauft sich etwas und es läuft nicht so wie man es sich vorstellt und dann ist man fix und fertig .
Folgendes Problem: Ich habe nun meinen dritten Motor in meinem Compact e36. Ein S50 B30 Kompressor.
Es handelt sich um einen KKK Lader der von Cetoni verbaut wurde.
Das Auto geht wie die Sau und macht tierisch spass....aber nur manchmal.Denn es hat mal Leistung und mal nicht.
Ich stellte fest das aus der Airbox unten am Schlauch zum LLK Öl rausläuft .Ich denke das Öl ist auch dafür verantwortlich das er manchmal nicht richtig zieht...es fühlt sich an als wäre er in diesem Moment zu fett oder ein Zylinder fehlt....aber wenn ordentlich Öl angesaugt wird kann das Auto nicht richtig ziehen oder?
Ich denke mal es liegt am Lader...ICH FRAGTE AUCH SCHON WEGEN EINER ÜBERHOLUNG BEI EUCH (Schaper) AN,aber der verkäufer schickt mir einen gleichwertigen überholten Lader zu.
Heute baute ich den Lader aus und mir viel auf das vor dem Turbinenrad etwas Öl stand ,also an der Luftfilterseite;Ansaugseite.Das beruhigte mich da es den verdacht auf einen undichten Lader verstärkt?!? Meiner Meinung jedenfalls. Was mich nur wundert ,auf der AAusstoßseite ders Laders war alles trocken.
Um auf Nummer Sicher zu gehen baute ich die Airbox aus und kontrollierte die Kurbelgehäuseentlüftung...Ein Riss in einem Schlauch direkt am Ausgang.Sollte aber denke ich nichts mit dem laufen des Motors zu tun haben.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist umgebaut und führt in die Ölwanne bzw. die Dämpfe Leere .
Ich denke und hoffe es liegt nur am Lader...
Was mich wundert :wenn Ich lange eine Geschwindigkeit fahre wird die Gasannahme schlechter und wenn ich dann VOLLGAS gebe fehlt ihm die Leistung irgendwann ab 5000-6000 Touren zieht er wie Sau und wenn ich drauf stehen bleibe nimmt es kein Ende,er geht und geht bis ich gas wegnehme...dann ruckelt er und ihm fehlt wieder was.
Ich hoffe wie erwähnt am Lader/Öl....Ich fahre übrigens ohne Lamdasonde...Der Verkäufer meinte ,er sei Ohne Sonden abgestimmt,da es ein frei zu programierendes Steuergerät ist...
Bitte Bitte mal ein Statement von jemandem der wirklich Ahnung hat.
Danke Gruß Sascha