Und wieder ein Lader Platt :(

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Laut unserem Turboservice ist die geringere Ölmenge nicht die Ursache für den Wellenschaden, sondern immer wieder unzureichende Kühlung nach dem Ausschalten vom Motor.
Der Ölfilm wird durch die stehende Hitze verbrannt, setzt sich auf die Welle und verursacht dadurch einen Lagerschaden. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Ich Sage nur Öl Rücklauf bin über 4000km Gefahren und mein Lader war noch in Super Zustand ganze Öl verstaut sich in Rücklauf ein Freund von mir ist über 25t km Gefahren ohne Probleme mfg
badboy4427
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 20:02
Wohnort: Stuttgart

Hey Leute

Wollte ein kleines Feedback geben zu meinem Anliegen....
Also ich habe den Lader überholen lassen, bei einer ganz anderen Firma, habe nicht mal versucht irgendwas über Garantie zu machen. Weil letztes mal wurde mir ein neuer Lader verkauft ohne das wirklich gesehen habe was mit dem Lader war.
Auf jeden fall, es lag definitiv am Öl Mangel, der hat mir alles mit Bilder dokumentiert und auch alle alt teile zurück geschickt. Er hat die ganzen Lager und die komplette Welle ersetzt. Hat mir auch ein plan geschickt was ich alles kontrollieren soll und was ich für Ölleitungen ich verwenden soll.....und sie da meine Ölzufuhr Leitung war um die helfte dünner als vorgeschrieben.
Habe jetzt eine dickere Leitung rein gemacht und seit dem knapp über 1000km Gefahren ohne Probleme.
Ich weiß es ist noch nicht bewiesen, aber ich bin guter Dinger, werde noch mal nach ca. 2000km Bescheid geben.
Benutzeravatar
Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

Und was hast du dann jetzt für nen Innendurchmesser bei der Ölzufuhrleitung?
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
waldek
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mai 2012, 14:00

badboy4427 hat geschrieben:Hey Leute

Wollte ein kleines Feedback geben zu meinem Anliegen....
Also ich habe den Lader überholen lassen, bei einer ganz anderen Firma, habe nicht mal versucht irgendwas über Garantie zu machen. Weil letztes mal wurde mir ein neuer Lader verkauft ohne das wirklich gesehen habe was mit dem Lader war.
Auf jeden fall, es lag definitiv am Öl Mangel, der hat mir alles mit Bilder dokumentiert und auch alle alt teile zurück geschickt. Er hat die ganzen Lager und die komplette Welle ersetzt. Hat mir auch ein plan geschickt was ich alles kontrollieren soll und was ich für Ölleitungen ich verwenden soll.....und sie da meine Ölzufuhr Leitung war um die helfte dünner als vorgeschrieben.
Habe jetzt eine dickere Leitung rein gemacht und seit dem knapp über 1000km Gefahren ohne Probleme.
Ich weiß es ist noch nicht bewiesen, aber ich bin guter Dinger, werde noch mal nach ca. 2000km Bescheid geben.


hi alex ich bins waldek aus heilbronn.glückwunsch das dein auto bzw lader wieder geht)))
Antworten