E30 Turboumbau Fragen

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
stilo85
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2012, 11:59

Hallo ich bin neu hier und auch aus Österreich :-)

Ich hätte ein paar kurze fragen wegen einem Turboumbau bzw.Teile vom e36 in e30.

Meine Fahrzeuge sind:
Bmw e30 316i mit 100.000km
Bmw e36 328i mit M52B28

Vor hatte ich den M52B28 Motor in den e30 zu hängen und später mal auf Turbo umzubauen.

Meine Fragen wären kann ich das Gewindefahrwerk(vorne,hinten),Bremsen (vorne,hinten),Lenkung,Auspuff usw vom e36 übernehmen??
Als Hinterachse hätte ich eine vom e36 Compact mit 5Loch zur verfügung,deshalb wärs super vorne mit den e36 Teile auch auf 5Loch umzubauen wenns möglich ist.

Sollte ich den Turbomotor besser auf einen M50B25 mit der 2,8Liter Kurbelwelle aufbauen da er ja Standfester wäre?
Leistung sind ca.400+ps angestrebt.

Danke vielmals
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

Hi.
Das E36 Fahrwerk soll vorne nicht so der bringer sein.
Soll sich ziemlich bescheiden fahren lassen.
Mit den Compact Teilen kannst du aber die Hinterachse umbauen.
Lenkgetriebe ausm e36 kannst verbauen, ist dann direkter.
Auspuff kann man anpassen.
Zur Bremse kann ich dir leider nicht sagen was alles angepasst werden muss.
Bremssatteladapter brauchst aber auf alle Fälle.
Zur Standfestigkeit wegen Turbo können dir die anderen bestimmt was sagen.
Über den Umbau kannst hier noch was lesen Hier klicken
Mechanisch ist es der gleiche Umbau wie auf M50
stilo85
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2012, 11:59

Danke für die rasche antwort.intressant wärs halt wirklich wegen der va weil wenn ich dämpfer;achsschenkel übernehme dann würde therotisch ja die bremse ja auch passen
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

Hab noch was für dich gefunden.
Kannst dann selber entscheiden ob du umbauen willst.
Hier klicken

Auf http://www.300mm.de gibt es größere Bremsanlagen in 4 und 5 Loch fürn e30.
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

die bremsanlagen lassen sich auch easy nachbaun mit Hilfe von google oder dem e30 talk.
meiner meinung nach vollkommend überteuert!
Kevin335i
Beiträge: 32
Registriert: So 15. Jan 2012, 17:46

ich würde die auch nicht dort kaufen.
Würde sie auch nachbauen.
War nur als Hilfe gedacht, weil man mal einen kleinen Auszug sieht was alles möglich ist.
stilo85
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Mär 2012, 11:59

Ok danke.
Schade ist es halt weil der e36 ein relativ neues Gewindefahrwerk und bremsen sind vorne,hinten auch wie neu.
Werd woh auf 4loch bleiben
Antworten