E30 VVFL M50B25 Turbo
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 11:01
Ich wollte euch jetzt mal mein aktuelles Gebastel vorstellen. Ich heisse Gregor, bin 29 Jahre und komme aus dem Raum FFM.
Angefangen hat alles mit meinem alten E30, der leider letzten Sommer einem Unfall zum Opfer fiel.
Für den hatte ich die meisten Teile zum Umbau auf M50 Turbo schon rumliegen, und wollte eigentlich bald mit der Arbeit beginnen.
So sah das ganze dann nach dem Crash aus, ne Oma is ungebremst über ihre rote Ampel geschossen! Die Karosse war leider Kernschrott, hatte Wellen bis ins Dach, Knick im Mitteltunnel usw. - sehr ärgerlich da quasi rostfrei.
Zum Glück habe ich kurz darauf ne gute Ersatzkarosse bekommen, einen 83er VVFL ohne SSD. An diesem habe ich dann alle Dinge gemacht, die mir für den alten immer schon im Kopf rumgeschwebt sind, wie: Schweisszelle auf die Dome mit starrem Achsträger (ala DTM), allen UBS ab, Frontrahmen schraubbar machen usw.
Ich poste nur ein paar "Impressionen" hier von den jetzigen Arbeiten, genaue Berichte und Bilder gibt es auf unserer HPhttp://www.classic-dynamics.de/?cat=46.
Beim neuen werde ich erstmal alles ohne Turbo verbauen, um mit dem originalen Motor die Probe- & Abstimmungsfahrten zu unternehmen. So kann ich schauen das alles funktioniert, dicht ist, und das Fahrwerkssetup passt. Auch werde ich das Auto so erstmal tüven, damit später nurnoch der Turboumbau abzunehmen ist.
Angefangen hat alles mit meinem alten E30, der leider letzten Sommer einem Unfall zum Opfer fiel.
Für den hatte ich die meisten Teile zum Umbau auf M50 Turbo schon rumliegen, und wollte eigentlich bald mit der Arbeit beginnen.
So sah das ganze dann nach dem Crash aus, ne Oma is ungebremst über ihre rote Ampel geschossen! Die Karosse war leider Kernschrott, hatte Wellen bis ins Dach, Knick im Mitteltunnel usw. - sehr ärgerlich da quasi rostfrei.
Zum Glück habe ich kurz darauf ne gute Ersatzkarosse bekommen, einen 83er VVFL ohne SSD. An diesem habe ich dann alle Dinge gemacht, die mir für den alten immer schon im Kopf rumgeschwebt sind, wie: Schweisszelle auf die Dome mit starrem Achsträger (ala DTM), allen UBS ab, Frontrahmen schraubbar machen usw.
Ich poste nur ein paar "Impressionen" hier von den jetzigen Arbeiten, genaue Berichte und Bilder gibt es auf unserer HPhttp://www.classic-dynamics.de/?cat=46.
Beim neuen werde ich erstmal alles ohne Turbo verbauen, um mit dem originalen Motor die Probe- & Abstimmungsfahrten zu unternehmen. So kann ich schauen das alles funktioniert, dicht ist, und das Fahrwerkssetup passt. Auch werde ich das Auto so erstmal tüven, damit später nurnoch der Turboumbau abzunehmen ist.