m20b27 turbo
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 20:38
hallo erstmal bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. bin der levent 24j aus duisburg und schlosser.
schraube seit dem ich 17 bin an e30 (vorwiegend m20) rum und schon etliche 2,7 umbauten hinter mir,jedoch als sauger immer.
bin voll und ganz ein turbo fan und jetzt habe ich mirein arschtritt gegeben und mir ein motor gekauft.als lader ist verbaut garrett gt35 externes 38mm tial wastegate. 3zoll auspuff anlage,
kolbenbodenkühlung, versteifungsplatte etc...... verdichtung ca 7,6 zu 1
motorsteuerung megasquirt ms2 extra, ruhende zündung, alpha n, breidbandlamdasonde.
vom elektronik vor alles freiprogrammierbaren habe ich keine ahnung.motor ist auf 1,3 bar abgestimmt und laut leiistungdiagramm 380ps und 580nm.
ich hätte da auch paar fragen. habe natürlich die suche benutzt und mir andere themen durschgelesen. aber schlussendlich konnte mir keiner so wirklich weiter helfen.
1. frage. getriebe. getrag 260, ich denke nicht das die lange mit macht bei 580nm, habe eine von m52b28.aber habe mir sagen lassen das die ohne änderung dann schräg drauf sitzen. kann man dann trotzdem die schaltkulise umbauen (verbiegen,verdrehen)???
2.frage kraftstoffzufuhr. dachte an eine 255l/h intern im origi. tank. habe aber bedenken ob die ausreicht.(3,6bar mit 630ccm esv) für normalen straßenbetrieb(kein 1/4 meile oder rennstrecke)
3.frage ölkühlung. empfolen wurde mir 13 reihen alu kühler, hätte da wiederum aber paar ölkühler vom mercedes amg regal. sl55 sl65. wenn die schon bei dem hubraum für die ausreichen!!
als bremsanlage hab ich mir überlegt 315/296 vom tino
arbeite in einer mechanichen hauptwerkstatt habe zugriff auf alles was das herz begehrt:Dsandstrall grob fein, dreh-/fräß maschinen, bohrwerk, hydr. pneu., mig-,mag-,e-,autogen. macht schon viel spaß:D
naja lange rede kurzer sinn bin froh hier zu sein und viel von euch zu lernen. lasse mich gerne korrigieren.
mfg levent
ps: rechtschreibung ich weiß, groß klein schreibung etc.....
schraube seit dem ich 17 bin an e30 (vorwiegend m20) rum und schon etliche 2,7 umbauten hinter mir,jedoch als sauger immer.
bin voll und ganz ein turbo fan und jetzt habe ich mirein arschtritt gegeben und mir ein motor gekauft.als lader ist verbaut garrett gt35 externes 38mm tial wastegate. 3zoll auspuff anlage,
kolbenbodenkühlung, versteifungsplatte etc...... verdichtung ca 7,6 zu 1
motorsteuerung megasquirt ms2 extra, ruhende zündung, alpha n, breidbandlamdasonde.
vom elektronik vor alles freiprogrammierbaren habe ich keine ahnung.motor ist auf 1,3 bar abgestimmt und laut leiistungdiagramm 380ps und 580nm.
ich hätte da auch paar fragen. habe natürlich die suche benutzt und mir andere themen durschgelesen. aber schlussendlich konnte mir keiner so wirklich weiter helfen.
1. frage. getriebe. getrag 260, ich denke nicht das die lange mit macht bei 580nm, habe eine von m52b28.aber habe mir sagen lassen das die ohne änderung dann schräg drauf sitzen. kann man dann trotzdem die schaltkulise umbauen (verbiegen,verdrehen)???
2.frage kraftstoffzufuhr. dachte an eine 255l/h intern im origi. tank. habe aber bedenken ob die ausreicht.(3,6bar mit 630ccm esv) für normalen straßenbetrieb(kein 1/4 meile oder rennstrecke)
3.frage ölkühlung. empfolen wurde mir 13 reihen alu kühler, hätte da wiederum aber paar ölkühler vom mercedes amg regal. sl55 sl65. wenn die schon bei dem hubraum für die ausreichen!!
als bremsanlage hab ich mir überlegt 315/296 vom tino
arbeite in einer mechanichen hauptwerkstatt habe zugriff auf alles was das herz begehrt:Dsandstrall grob fein, dreh-/fräß maschinen, bohrwerk, hydr. pneu., mig-,mag-,e-,autogen. macht schon viel spaß:D
naja lange rede kurzer sinn bin froh hier zu sein und viel von euch zu lernen. lasse mich gerne korrigieren.
mfg levent
ps: rechtschreibung ich weiß, groß klein schreibung etc.....