m20b27 turbo

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Moderator: Grimmjar

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schaper
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Die einzelne Dichtung kostet 150eur

Das ist "normal" beim M20 Kopf, wenn höhere thermische Belastung auftritt. Leider. Hilft nur neu
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
levom3
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Das m20 die probleme hat ist mir ja auch bekannt. Aber wie gesagt
an 4stellen habe ich persönlich bis dato nicht gesehen.

@eugen. Schickst du mir dan eine mail mit der rechnung.
Mit was für eine lieferzeit muss ich rechnen?
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schaper
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ca. 1 Woche. Welche Bohrung hast du ? Ggf der Aussendurchmesser der Ringe ?
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levom3
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Hallo leute. Hat jemand zufällig die anzugsdrehmomente im kopf für die arp zylinderkopfbolzen.
Finde die hier nicht :-(
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schaper
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40Nm+90°+90°
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
levom3
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Danke eugen. Zyilinderkopf ist drauf,alles andere ist auch Montiert.
Nur weiß nicht mehr welcher Zündkerzenstecker wo drauf war :D

Wen ich die so dran stecke wie es beschrieftet ist, macht der Zündfehler(+rückschlag in die ansaugung).
Kann man die ruhende zündung über´s STG einstellen?
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schaper
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Die Reihenfolge ist anders als auf der Spule gekennzeichnet
A=1+6
B=2+5
C=3+4
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levom3
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Sry Eugen, bin nur ein schlosser und kann erhlich gesagt nicht viel damit anfangen :oops:

Ich denke mal (von links gesehen) ist das Spule A, Spule B, Spule C
Also an der erste Spule oben am 1. Zyl., unten am 6Zyli. und so weiter...

Ist das richtig so?
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schaper
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ja

es sind 3 Spulen mit je 2 Kontakten. Die Zündreihenfolge beim 6zyl ist 153624, daher Spule A ist für Zylinder 1+6, B für 2+5 und C für 3+4
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