m20b27 turbo

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

hast du keinen lambdacontroller? Die Breitbandsonde braucht einen Lambdacontroller, an den dann auch die Anzeige angeschlossen wird und wenn du möchtest, kannst du auch ein lambdasignal an dein steuergerät geben. Ohne Controller kann die Anzeige nichts anzeigen.

Lader reparieren stelle ich mir nicht so einfach vor, das müsste wenn schon ein betrieb machen glaube ich.. weiss nicht, ob sich das lohnt.

Bevor du weiter fährst, würde ich dir raten kümmer dich darum, dass du deine Lambdaanzeige zum laufen bekommst, ohne die weisst du ja nicht, ob der motor zu mager läuft oder nicht. (abgastemperaturanzeige wäre auch wichtig). Man kann ja nicht immer auf die abstimmung von anderen vertrauen, wer weiss, was da eingestellt ist. Vertraust du auch dem zündkennfeld vom vorbesitzer? ist halt was ganz wichtiges, kontrollier besser doppelt und warte, bis alles funktioniert, bevor dein motor hoch geht.
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

ich fahr den ja nicht die bremsanlage ist nicht montiert nur zwei runden musste ich drehen ob alles läuft, muss nur motor mässig lambdanzeiger und abgas temp einbauen.
hier in duisburg ist die polizei richtig heiß auf solche tunning karren, ziehen dich sofort aus dem vekehr und wird sichergestellt. ist ja noch nix eingetragen.
wollt natürlich mal ein termin mit eugen machen zur besichtigung und absprache wegen eintragen, da kann der mal sich die software auch mal angucken.

breitband.... siehe bild (beispielfoto) ist halt am strg angeschloßen
Dateianhänge
a_Inovate_20LC-1.jpg
a_Inovate_20LC-1.jpg (31 KiB) 3837 mal betrachtet
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ja beim Eintragen kann ich dir helfen. Die Abstimmung kann ich auch mal nachschauen.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

Dazu muss ich erst alles fertig machen.
Wollte nochmal das thema bremsanlage ansprechen.
die wahl fiel jetzt auf 315/294 mit 4kolben brembo.

Das problem jetzt ist, das ich mich schon im foren dursch gelesen hab
und viele bzw fast jeder probleme mit eintragung haben.
Bemängelt wurde immer der adapter, die wollten immer ein werkstoffgutachten haben.
Was mache ich denn jetzt da? haben die vom tino ein gutachten?

Dazu kommt noch ab es probleme mit felgen und distanzplatten eintragung gibt?
Hab dann ja 5loch umbau und wie jeder weiß gibt es ja keine gutachten für e30 mit 5loch

Gruß levent
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

soweit ich weiss, hat tino keine gutachten für seine Bremsanlagen, aber kannst ja nochmal nachfragen.

Wenn du den Lambdacontroller angeschlossen hast ist ja alles ok. Ich dachte du fährst so schon rum. Ich denke bau das ding mal richtig zu ende, und um die abstimmung kannst du dich ja kümmern, wenn das alles läuft.. musst halt mal gucken, was du mit dem Lader machst..

viel erfolg dabei
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

hab kontakt mit tino auufgenommen und der meinte, die hat der oft verkauft und wurd auch eingetragen. ein datenplat ist mit dabei mit masse; werksoff; festigkeit.

hat einer schon 5loch felgen und distanzscheiben eingetragen im e30?

@eugen: kann man bei dir dann auch die bremse, felgen und distanzscheiben eintragen?

auto steht schon seit anfang des umbau in der werkstatt. will auch noch einen größeren wasserkühler einbauen und mit einen 2stufigen spal lüfter laufen lassen.
jedoch muss ich mich auch hier für mal schlau machen.welcher kühler am besten (e28 535i)? bin welche größe spallüfter? die haben ja viele größen ich sag jetzt einfach mal 200-380mm durschmesser
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

levom3 hat geschrieben:kann man bei dir dann auch die bremse, felgen und distanzscheiben eintragen?
ja
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

hallo nochmal.
hatte entlich wieder mal zeit am auto zu schrauben und wieder probleme :(

soweit lief die kiste,abgastemp und lambdaanzeiger sind auch schon montiert wobei ich bei lambda, entweder falsch angeschlossen hab oder der läuft dan wirklich zu fett , habe den kühler vom 324td eingebaut und seit dem kocht der.
thermostat geweckselt, wapu geweckselt. visco war auch hin (kommt noch raus) hab einen alten durch gebohrt zwecks dauerbetrieb.

entlüftet zich mal danach mit überdruck nochmal.

und jetzt kocht der und kalte luft kommt aus der lüftung. meint ihr die ZKD ist hin ? ich mein es ist eine mls zkd drauf falls ja woher beziehen oder altenativen?
will mit 1,3bar fahren.
habe eigentlich nur schlechtes über die mls gelesen(auch hier im forum) und erhlich gesagt ist mir der aufwand und kosten für die pyramiddichtung zu groß zumal ich schon für motor umbau, bremse viel ausgegeben hab und noch einiges ansteht. was soll ich machen.
Benutzeravatar
Martl
Beiträge: 41
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:00

Hast du auch kontrolliert ob der Heizungsvorlauf und Rücklauf nicht vertauscht angeschlossen ist? 324td Kühler sollte ausreichen...Viscolüfter würd ich aber durch nen E-Lüfter ersetzen. Mit wieviel Druck bist du bis jetzt gefahrn?
E30vvfl~1050kg|M50B25||kdFi v1.4|Bosch 475ccm|Turbonetics T04E 62mm|Turbonetics evolution wastegate|
Cooperring|F1 4,6kg alu flywheel+F1 clutch|no catalyst
levom3
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2011, 07:06

Gefahren in dem sinne nicht, hab den umbau grad hinter mir nur zur probezwecke paar runden gedreht mit 0,8 bar.
meinst du die schläuche zu wärmetauscher?
Hab oben denn schlauch von ausgleichbehälter dran und unten der zur zylinderkopf geht.
Antworten