K-Sport Bremsanlage

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

Hallo zusammen,
Wollte an meinem e30 die K-Sport Bremsanlage verbauen (vorne 8kolben, 330er scheiben). Und würde gerne wissen ob einer von euch schon erfahrung mit K-Sport Bremsen gemacht und hat, wenn ja bitte ich um eine Meinung zu dieser Bremse.
mfg felix
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Hi,
die Bremse ist nicht schlecht, kannst du verbauen. Preis/Leistung ist nur etwas hoch
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Mal ganz ehrlich, was sollen die ganzen Kolben bringen??? So groß ist der Belag bei den K-Sport auch nicht. Ich selber fahre die orig. 850csi 4 Kolben bremse im E28 mit serien Scheiben und EBC Red Stuff Belägen, das reicht für alles! Und ich habe sie echt schon vergewaltigt :twisted:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Du kannst mit den Vielen kolben den belag halt besser anpressen an die scheibe und lässt sich schöner dosieren weil du eben nicht einen klotz hast.

Also die bremsen sind bestimmt gut keine frage aber wenn du mal scheiben brauchst dann bist du mal gut und gerne 500-600€ los für die reibringe. dafür kannst dir Paar serien scheiben kaufen. Die beläge kosten schweine geld und so weiter.

Wenn du alles mit Serien zeug machst dann hast du die auswahl zwischen mehrern Belägen wie Ferodo DS und EBc und so zeug und Scheiben eben auch verschiedene. 4, 6, 8 kolben gibts für Serie auch ;)

hab den E30 M3 von DM Performance mal gesehen aus frankreich stand voll unscheinbar mal an ner imbissbude und der hatte vorne und hinten Keramik scheiben und eben die Sättel vom Porsche drauf. 8 kolben vorne und 4 kolben hinten.

Gruß Hebi
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

Hallo...ok dann bedanke ich mich schonmal bei euch für die Infos.
Dann hätte ich noch eine Frage. Und zwar bekommt man bei euch (Schaper) auch Nockenwellen?, weil habe sie im shop nicht entdeckt.
mfg felix
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ja klar, welche genau ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

cabrio-let hat geschrieben:EBC Red Stuff Belägen, das reicht für alles!
den EBC Mist kannste komplett in die Tonne kloppen, die reinste, gepresste Kamelkacke!
Wenn gute Beläge, dann Hawk HT10, Pagid gelb und co.

Ganz ehrlich, hab da jede Menge Rundstreckenerfahrung, alles was TÜV hat is für die Füsse. Entweder Serie ATE, Textar usw. oder eben richtige Rennbeläge.
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

soll ja für den m30 3,5l sein...welche habt ihr denn da so?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Bmw E30 335i hat geschrieben:soll ja für den m30 3,5l sein...welche habt ihr denn da so?
sind nun im shop
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Bmw E30 335i
Beiträge: 11
Registriert: Do 24. Nov 2011, 19:47

perfekt danke dir..:P
Antworten