E36 Bremse

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

FLO_E36
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Neumarkt

Hallo ihr tuner ;)
Bräuchte info für eine bremsanlage am e36 an der HA (Größere bremsanlage?)
gibt es da was?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

wie groß soll die scheibe denn sein ?
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
FLO_E36
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Neumarkt

Ja so um die 300mm ca weis auch nicht genau...das mit der handbremse ist ja dan so seine sache oder wie macht ihr das?

ich hätte da noch ein paar fragen....passt der zylinderkopf vom m50 auf den m52?

und ich suche eine 2strömige komplette auspuffanlage weis da jemand etwas?

Lg
M50TÜ Turbo
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 07:48

e36 m3 scheibe ist 312 irgendwas...passt also!
die 2 flutige ist m3 ebenfalls, aber auch 325/328i haben 2 flutige..
zylinderkopf passt meines wissens.

warum klärst du uns nicht auf, dann kann man bestimmt noch besser helfen ;)
FLO_E36
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Neumarkt

Nein die vom m3 passt nicht....da sind die handbremsbacken zu groß....
Ja das weis ich das di am m und 325/28 sind hätte aber gerne was aus edelstahl mit fächerkrümmer?!

Möchte einfach meinen kopf bischen bearbeiten sprich nockenwellen u planen und da würd ich gerne einen zweiten kopf vorbearbeiten lassen das ich ihn dan nur mehr um bauen muss.
Und ich bin mir sicher das ein m50 kopf leichter zu finden ist als ein m52 wenn er past

Lg
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ich würde aber ein M52 dem M50 vorziehen, da die Ventile um einiges leichter sind und somit besser für höhere Drehzahlen geeignet. Eine Kopfbearbeitung ist auf jeden Fall machbar
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
FLO_E36
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Neumarkt

Ja wen der m50 kopf auf den m52 motor past zieh ich ihn auf alle fälle vor.
Das wäre natürlich der hammer :D
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

ich meinte den m52 kopf auf m50 block :)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
FLO_E36
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Neumarkt

Also wäre es am besten wenn ich mir wider einen m52 kopf suche?!
Den jetzt extra noch nen m50 block zu kaufen wär ja fürs erste blödsinn...
M50TÜ Turbo
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 07:48

Wenn die m3 bremse nicht passt,wieso habe ich es dann so umgebaut?weil ich zaubern kann?
und ohne m3 achsschenkel...
Der m52 und m50tü haben dieselben ventile...sie unterscheiden sich nur in den lagerleisten und federn...sowie hydrostößel
der vorteil des m52 ist,dass er die kleineren, leichteren hydros verwendet...als stärkere ventilfedern kannst du die us m3 federn nehmen...
Antworten