M50B25 KKK K27 vom 745i
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:11
Hallo,
Bin neu hier und auch auf dem Turbosektor M50B25. Habe also paar Fragen SoRRY.
Möchte meinen M50B25 auf Turbo umbauen. Habe noch von einem alten Projekt einen Neuen KKK K27 vom E23 /745i da.
Einen Stoßaufladekrümmer hätte ich auch noch für den M50 und Düsen vom 328i sind glaub 200er. EX-WG würde ich vom 3.2L verbauen.
Ein Samco BOFF 28mm liegt hier noch rum. Ladekühler ca. 16x55cm und 60mm Druckrohe. Als Hoßenrohr würde ich ein 76mm Rohr bis vor die M3-Kats bauen. Vor den
Kats 76mm auf 2x 63mm Y-Stück mit Lamdasonde. Ab Kats 2x63mm bis Endschalldämpfer.
Motor hat jetzt ca. 3000Km habe ich letztes Jahr August 2010 neu aufgebaut (NUR BMW TEILE).
Verdichtung ist normal 10:1. Ist es zu hoch für 0,6 Bar? Wegen dem Klopfen? Fahre nur VPRacing?
Würde gerne so 0,6Bar fahren. Den LMM würde ich gerne auf der Saugseite verbauen ist das möglich,
oder packt der das Saugseitig nicht?
Hat schon mal jemend den Leerlaufsteller zwischen LMM und Turbo Saugseite verbaut? Oder kann ich auch wie org. vor der Drosselklappe ans Druckrohr anschliesen?
Was für Kerzen sollte man fahren?
Der Motor wird dann, auch nochmal neu abgestimmt, den jetzt habe ich den auf den Fächer und die Scharfe-Nocke abstimmen lassen. U/max bei 7500.
Denke des muss dann auch wieder weg.
Vielleicht hat ja schon jemend den KKK K27 auf einem M50B25 Gefahren bzw. kann mir tipps geben.
Ist der Lader zu groß? War ja für meinen 3.5er gedacht.
Vielen Dank.
Michael.
Bin neu hier und auch auf dem Turbosektor M50B25. Habe also paar Fragen SoRRY.
Möchte meinen M50B25 auf Turbo umbauen. Habe noch von einem alten Projekt einen Neuen KKK K27 vom E23 /745i da.
Einen Stoßaufladekrümmer hätte ich auch noch für den M50 und Düsen vom 328i sind glaub 200er. EX-WG würde ich vom 3.2L verbauen.
Ein Samco BOFF 28mm liegt hier noch rum. Ladekühler ca. 16x55cm und 60mm Druckrohe. Als Hoßenrohr würde ich ein 76mm Rohr bis vor die M3-Kats bauen. Vor den
Kats 76mm auf 2x 63mm Y-Stück mit Lamdasonde. Ab Kats 2x63mm bis Endschalldämpfer.
Motor hat jetzt ca. 3000Km habe ich letztes Jahr August 2010 neu aufgebaut (NUR BMW TEILE).
Verdichtung ist normal 10:1. Ist es zu hoch für 0,6 Bar? Wegen dem Klopfen? Fahre nur VPRacing?
Würde gerne so 0,6Bar fahren. Den LMM würde ich gerne auf der Saugseite verbauen ist das möglich,
oder packt der das Saugseitig nicht?
Hat schon mal jemend den Leerlaufsteller zwischen LMM und Turbo Saugseite verbaut? Oder kann ich auch wie org. vor der Drosselklappe ans Druckrohr anschliesen?
Was für Kerzen sollte man fahren?
Der Motor wird dann, auch nochmal neu abgestimmt, den jetzt habe ich den auf den Fächer und die Scharfe-Nocke abstimmen lassen. U/max bei 7500.
Denke des muss dann auch wieder weg.
Vielleicht hat ja schon jemend den KKK K27 auf einem M50B25 Gefahren bzw. kann mir tipps geben.
Ist der Lader zu groß? War ja für meinen 3.5er gedacht.
Vielen Dank.
Michael.