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M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 16:11
von MichaE30M50B25T
Hallo,

Bin neu hier und auch auf dem Turbosektor M50B25. Habe also paar Fragen :) SoRRY.

Möchte meinen M50B25 auf Turbo umbauen. Habe noch von einem alten Projekt einen Neuen KKK K27 vom E23 /745i da.
Einen Stoßaufladekrümmer hätte ich auch noch für den M50 und Düsen vom 328i sind glaub 200er. EX-WG würde ich vom 3.2L verbauen.
Ein Samco BOFF 28mm liegt hier noch rum. Ladekühler ca. 16x55cm und 60mm Druckrohe. Als Hoßenrohr würde ich ein 76mm Rohr bis vor die M3-Kats bauen. Vor den
Kats 76mm auf 2x 63mm Y-Stück mit Lamdasonde. Ab Kats 2x63mm bis Endschalldämpfer.

Motor hat jetzt ca. 3000Km habe ich letztes Jahr August 2010 neu aufgebaut (NUR BMW TEILE).

Verdichtung ist normal 10:1. Ist es zu hoch für 0,6 Bar? Wegen dem Klopfen? Fahre nur VPRacing?

Würde gerne so 0,6Bar fahren. Den LMM würde ich gerne auf der Saugseite verbauen ist das möglich,
oder packt der das Saugseitig nicht?

Hat schon mal jemend den Leerlaufsteller zwischen LMM und Turbo Saugseite verbaut? Oder kann ich auch wie org. vor der Drosselklappe ans Druckrohr anschliesen?

Was für Kerzen sollte man fahren?

Der Motor wird dann, auch nochmal neu abgestimmt, den jetzt habe ich den auf den Fächer und die Scharfe-Nocke abstimmen lassen. U/max bei 7500.
Denke des muss dann auch wieder weg.

Vielleicht hat ja schon jemend den KKK K27 auf einem M50B25 Gefahren bzw. kann mir tipps geben.

Ist der Lader zu groß? War ja für meinen 3.5er gedacht.

Vielen Dank.
Michael.

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:03
von M50TÜ Turbo
Wastegate vom 3,2er was meinst du damit?
Leerlaufregler kannst du vor Drosselklappe lassen,mit Anschluss im luftsammler und der andere im druckrohr vor Drosselklappe.
K27 wird spät ladedruck aufbauen,je nachdem,wie dein krümmer gebaut wurde und ob es komplett twin scroll ist.
200er Düsen halte ich für zu klein...Zündkerzen kannst du die fahren:NGK R-5671A-8 sind preiswert und werden oft in m50 turbos gefahren.
Andere Benzinpumpe wäre nicht schlecht

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:15
von MichaE30M50B25T
Hallo,
Erst mal danke!

Das WG ist das vom 745i 3,2L nicht vom 3,5L mit ner 0,6er feder.
Twin Scroll ist nur der Krümmer, der K27 vom 745i hat kein Twin Scroll Gehäuse.

Ok dann lieber die Düsen vom M3..

Ich test das mal mal schauen wann der kommt. Sind mit 0,6Bar 270 - 300PS möglich mit dem lader?

M.f.G Michael

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 06:21
von Alex T.
Hallo,
das org.WG kannst du doch modifizieren damit da mehr LD fahren kannst.
200er Düsen sind zu klein. Hast du noch die Düsen vom 745i. Dann hästest du wenigstens 300er Düsen...
Der K27 kommt sicher ziemlich spät, aber den M50 kann man auch höher drehen lassen wie den M30...
Gruß

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:15
von Hebi
Kauf dir doch lieber neue Düsen mit 440cm oder so da hast neue teile die auch funktionieren wie sie sollten in der regel und musst nicht mit so alten dingern rum machen wo eine weniger einspritz wie die andere.

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:26
von MichaE30M50B25T
Hi alex, auch dir danke für die tipps. Ja die düssen habe ich auch noch. Die frage ist halt ob ich mit ner 10 vd. Und 0.6bar unbedingt hoch drehen kann, ich sag mal bis 7000 das der volumenstrom im lader stimmt. Denk auch mit 100okt. wird der kopf sehr heiß werden. Oder geht das mit dem m50. Große benzinpumpe werde ich auch verbauen. Gruß micha.

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:28
von MichaE30M50B25T
Hebi hast recht. :) 440er langen oder große?

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 15:55
von M50TÜ Turbo
Also,
zu der verdichtung
->Eugen fährt ja selbst mit 10,5:1 und überwiegend serienteilen...
zkd ist wichtig und die ABSTIMMUNG,sowie die kraftstoffgüte

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 06:03
von MichaE30M50B25T
Hallo, ich werde jetzt mal mit 0.6BAR 10vd 440er düsse zu henni fahre und der soll mir dann das teil abstimme mit u/max 7500. Wenn möglich so das ich im drehzahlkeller die normale leistung habe. Dann ab ich schätz mal 5 der druck kommt. Und dann mal schauen was abgaßtemp klopfen usw machen. Wenn das klappt, kann ich ja langsam mit dem druck hoch. Evtl. Mit verdichtung runter. Danke für eure tipps. Gruß micha.

Re: M50B25 KKK K27 vom 745i

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 17:36
von BMW_325i
Ich hätt noch neuwertige 440ccm Bosch ESV rumliegen! Die wärn günstig abzugeben.

mfg