Topmount Turbokrümmer

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

Wieso soll ich dir das beweisen, du hast den Krümmer doch da und Augen hast du denk ich mal auch 2 Stück. Den Rest versteh ich nicht so ganz mit deinen "Mai Ostsee Komplet Videos" ?!. Mal ganz erlich was willst du jetzt mir der Verdichtig anspielen ich versteh den Zusammenhang nicht so ganz den du mir vermitteln möchtest im Bezug auf deine Argumente zum Krümmer. Eine geringe Verdichtung ist natürlich ne Vorraussetzung um überhaupt 2Bar zu fahren. Hat aber mit dem Thema an sich eher gegenteilig für dich was zu tun. Mehr Luft im Brennraum heißt auch das du mehr Benzin einspritzen wodurch natürlich auch mehr Abgase entstehen welche wiederum schnellstmöglich aus dem Brennraum wollen. da sind wir wieder beim Thema mit dem Krümmer. Wo wir aber grade beim Thema Verdichtung sind. Wenn ich in anderen Threads lese das du nichtmal weißt was du für Kolben verbaust, da kommen mir echt die Fragezeichen.

Naja dann bau dein Wagen mal fertig. Hier gehts um Topmount Krümmer und nicht um Bottommount Gusskrümmer daher muss denk ich mal hier nicht alles vollgemüllt werden.
Können uns ja dann mal auf einer Rennstrecke treffen wenn dein BMW fertig ist. Bring meinen selbstverständlich auch mit :lol:
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

staukrümmer? was staut sich da an und warum? und wer lässt es wieder raus?

einige stoßauflaungskrümmer, warum stoßsauflagung, was stößt da an und was lädt sich da auf?, wie die gebaut sind, würd ich sagen das ist viel schlimmer ist wie der billigste gußklumpen :D

aber gut, ich bin eher der meinung: mein c20let mit gußkrümmer fahre ich 1,5-1,7bar DD
Die ganzen VR6 Turbos die mit Gußkrümmer fahren, fahren auch an die 2 bar und wenn nicht drüber

aber beim BMW ist mit 1 bar schlüss :D, da stimmt doch was nicht
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Ich muss kurz essen :) ich schreibe mit scheis iPhone ;)
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

seh ich genau so. hab ich auch bereits geschrieben. Guss nimmt die wärme gut auf und wird auch keine Probleme machen was die Haltbarkeit betrifft ( des Krümmers). Gusskrümmer für z.b. VR6 und co sind ja auch ganz anders aufgebaut. Ging ja hier um den BMW spezifischen Krümmer.
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Bin Hockenheim dabei Public Race days
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Dan kommen wir zum Haupt Thema bist du mit dem SPA krümmer Gefahren?????oder irgendjemand hier außer ich ???
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Was fährst du den doc1378532552678:)?ich weis ganz genau was für Kolben ich ein gebaut habe und das muss ja schließlich nicht jeder wissen oder ??
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Warum? Ist das ein Geheimnis :D Macht euch lieber mal Gedanken um passende turbotaugliche Nockenwellenprofile :!: Dann sieht das Thema Krümmer schon anders aus. Wie esp262 schon schrieb: Schaut euch mal den K16 Gussklumpen vom C20let an, der funktioniert einwandfrei ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

cabrio-let hat geschrieben:Warum? Ist das ein Geheimnis :D Macht euch lieber mal Gedanken um passende turbotaugliche Nockenwellenprofile :!: Dann sieht das Thema Krümmer schon anders aus. Wie esp262 schon schrieb: Schaut euch mal den K16 Gussklumpen vom C20let an, der funktioniert einwandfrei ;)
Ich mache mir da keine Gedanken weil ich weis das funktioniert mit Guss krümmer und das kann euch esp262 auch bald bestätigen das es funktioniert :) naja Bisle Geheimnisse sollte jeder Mensch haben hehe :)
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Tach zusammen, habe zwar keine Erfahrungen am M50 Turbo mit Gt 35 und SPA Gußkrümmer, aber ich hoffe ich darf trotzdem mitreden :D

Erstmal sorry, dass ich die Diskusion damit noch weiter vom eigentlichen Thema entferne, aber naja... seis drum

Also ich verstehe irgendwie nicht auf welcher Basis die Diskusion statt findet. Und es werden Motorbeispiele genannt die völlig anders aufgebaut sind .

Ein VR6 Motor hat erstaml wie schon gesagt eine andere Krümmerbauform und auch andere Strömungswege, aber der Motor hat auch eine ganz andere Zündreihenfolge als ein BMW6zyl. motor. Beim Vr6 zündet jeder Zylinder einzeln im Abstand von 22° und die Abgase verlassen den Motor nacheinander. Man kann also schon beim VR6 Gußkrümmer von einer kleinen Stoßaufladung sprechen, wohingegen beim BMW 6 Zyl.Motor immer 2 Zylinder gleichzeitig Zünden im abstand von 120°. Der BMW-Krümmer muss hier mehr Abgase gleichzeitig abfördern was einen Stoßaufladungkrümmer bzw Die Krümmerlängenführung noch wichtiger macht würde ich sagen.


@Serkan
Hmmmm wir sind mit 2 Bar Gefahren und wollten sogar über 2 Bar fahren Steuergerät kann leider nur 2 Bar :) mit gt35 !!!!!


Mich interessiert welches Abgasgehäuse du auf dem Garret hattest( ein 82Ar?) und welche Motor-Steuerung ihr gefahren seit? Habt ihr Klopftools verwendet?


mfg Dommy
Antworten