Topmount Turbokrümmer

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Und ich glaube beim VR6 Motor wird durch eine besondere Kurbelwellenkröpfung erreicht, daß der Motor genau wie ein R6 läuft.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

Turboserkan hat geschrieben:Was fährst du den doc1378532552678:)?ich weis ganz genau was für Kolben ich ein gebaut habe und das muss ja schließlich nicht jeder wissen oder ??

bis jetzt nur m20 Turbo. für 2013 nehm ich mir nen m50 zur brust ;) schreibst aber in deinem Thread das du es nicht weißt was für Kolben du hast. Hab mich nur auf deine eigene Aussage bezogen.

http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic ... 15&t=13782

"
Beitragvon turbo-serkan » Di 09 Okt, 2012 13:42
Um ehrlich zu sein weis ich selber nicht :) ganze teile hat mir Kumpel bestellt und ich hab es bezahlt und zusammenbaut

"
Bin Hockenheim dabei Public Race days
bis nach Hockenheim is bisschen weit für mich mit knapp 700km anreise :o . aber ich werd sehn was sich machen lässt.
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Nee. Beispiel M50, 1 und 6 sind gleichzeitig in Ot also Zünden auch zusammen. Genauso wie 2 und 5 zusammen Zünden als auch 3 und 4. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Gase beim austreten aus dem Kopf (teilweise) gegeeinander prallen und sich abbremsen. Abgasstau entsteht.

Beim VR6 geht das Abgas einer Zylinderzündung Mutterseelenallein durch den Abagskrümmer und ist längst durch den Turbo verschwunden bis 22° danach gezündet wird und somit das nächste Abgas losgeschickt wird. und auch wieder ohne hindernisse durch den Krümmer brausen kann. Hatte selbst viel beschäftigung mit dem VR6 Motor und gute Lektüren drüber...

Somit blockiert keine Zündung die andere.


mfg Dommy
Zuletzt geändert von DommyM3_85 am Do 27. Dez 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
touringtimo
Beiträge: 101
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:11
Wohnort: 78652 deisslingen

Die sind schon beide in Ot, aber einer in Zünd Ot der andere in Überschneidungs Ot, also geht deine Theorie nicht ganz auf :?
DommyM3_85
Beiträge: 122
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:20

nicht ganz auf ;)
O.k. sorry das habe ich nicht bedacht. Aber auch durch eine Nacheinnader-Zündung ist der lange Weg vom 1. zylinder im Verhältniss zum kurzen Weg von Zylinder 6 nicht Günstig, oder? Außerdem wird es trotzdem bei hohen Drehzahlen zu Abgaskollisionen führen die Es beim VR6 nicht geben kann. und somit der VR6 Kopf mit Gußkrümmer eheblich besser die Abgase abführt als ein BMW 6 Zylinder mit Guskrümmer. Und darum gings ja.

Also viel milder fällt das schlechte Urteil für den Stauguß damit auch nicht aus.
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Wenn du beim VR6 mit nem billig Gusskrümmer ankommst kann das auch probleme geben.
Teilweise sind die echt schlecht was die Abgasführung angeht.

Man, wir sind mittlerweile echt sehr OT.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

vr6 krümmer da haste 2 sehr kurze , 2 mittellange und 2 lange, und da solls alles nach einander raus? bis zum kopf ausgan vieleicht aber dann wohl kaum :D hehe :)
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

doc137 hat geschrieben:
Turboserkan hat geschrieben:Was fährst du den doc1378532552678:)?ich weis ganz genau was für Kolben ich ein gebaut habe und das muss ja schließlich nicht jeder wissen oder ??

bis jetzt nur m20 Turbo. für 2013 nehm ich mir nen m50 zur brust ;) schreibst aber in deinem Thread das du es nicht weißt was für Kolben du hast. Hab mich nur auf deine eigene Aussage bezogen.

http://e36-forum.e36-page.net/viewtopic ... 15&t=13782

"
Beitragvon turbo-serkan » Di 09 Okt, 2012 13:42
Um ehrlich zu sein weis ich selber nicht :) ganze teile hat mir Kumpel bestellt und ich hab es bezahlt und zusammenbaut

"
Bin Hockenheim dabei Public Race days
bis nach Hockenheim is bisschen weit für mich mit knapp 700km anreise :o . aber ich werd sehn was sich machen lässt.


ohhhhh das ist aber ganz schön weit !!!ja das stimmt aber ich weis was für kolben ich habe hehe ich meine es wäre ja blöd oder gibst dein block ab zum bearbeiten block kommt zurück und kolben sind zu gross und passen net ;) aber ich finde es cool das mann hier miteinder gut klar kommen . was baust den für ein lader wen ich fragen darf??
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Grimmjar hat geschrieben:Wenn du beim VR6 mit nem billig Gusskrümmer ankommst kann das auch probleme geben.
Teilweise sind die echt schlecht was die Abgasführung angeht.

Man, wir sind mittlerweile echt sehr OT.

ja aber mit dieser billige gusskrümmer fahren hier leute weit über 2 bar natürlich sind die dinger ganz anders auf gebaut aber die leute von spa haben ja auch nicht einfach so ihren krümmer gebaut von 1te zylinder bis 6te wird das ding von volumen her immer grösser. habe schöne bilder gemacht für euch ;)

IMG_2189.JPG
IMG_2189.JPG (134.61 KiB) 3978 mal betrachtet
IMG_2177.JPG
IMG_2177.JPG (160.36 KiB) 3978 mal betrachtet
IMG_2195.JPG
IMG_2195.JPG (145.26 KiB) 3978 mal betrachtet
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

DommyM3_85 hat geschrieben:
Beim BMW zündet auch nur ein Zylinder.
Nee. Beispiel M50, 1 und 6 sind gleichzeitig in Ot also Zünden auch zusammen. Genauso wie 2 und 5 zusammen Zünden als auch 3 und 4. Dadurch entsteht der Effekt, dass die Gase beim austreten aus dem Kopf (teilweise) gegeeinander prallen und sich abbremsen. Abgasstau entsteht.

Beim VR6 geht das Abgas einer Zylinderzündung Mutterseelenallein durch den Abagskrümmer und ist längst durch den Turbo verschwunden bis 22° danach gezündet wird und somit das nächste Abgas losgeschickt wird. und auch wieder ohne hindernisse durch den Krümmer brausen kann. Hatte selbst viel beschäftigung mit dem VR6 Motor und gute Lektüren drüber...

Somit blockiert keine Zündung die andere.


mfg Dommy


daumen hoch :D
Antworten