Topmount Turbokrümmer

Verkauf und Suche von Teilen (Motoren, Turbos etc)

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

ich hab schiss das die dinger reissen :(
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

Die reißen net glaub mir!!!! Hier hat glaub niemand mit spa krümmer Erfahrung gesammelt aber naja :)........
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

die haltbarkeit des krümmers ist nicht das problem son grusskrümmer reißt nich so schnell, problematisch is eher die art und weise der aufladung bzw. die konstruktionsart des krümmers :) . glaub nicht das der motor den du da hattest das spielchen lange mitgemacht hat serkan.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Die BMW Motoren sind von der Überschneidung her nicht für ein Abgasstau ausgelegt, das erzeugt Hitzestau im Brennraum.
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

doc137 hat geschrieben:die haltbarkeit des krümmers ist nicht das problem son grusskrümmer reißt nich so schnell, problematisch is eher die art und weise der aufladung bzw. die konstruktionsart des krümmers :) . glaub nicht das der motor den du da hattest das spielchen lange mitgemacht hat serkan.
Also ich Sage mal so das sind Theorien von Menschen die noch nicht mal mit SPA Erfahrung gesammelt haben ich würde sagen insgesamt sind wir ( gt35 2 Bar ) 40 tausend Gefahren das sagt alles !!!!Aber hast recht natürlich ist man mit ein stosaufladung im Vorteil aber da bist mit 1000€ gleich dabei :)
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

:lol: Es würde dir mal gut tun wenn du erst überlegst und dann schreibst Serkan. Nichts für ungut aber 40tkm mit 2bar? Um welches Auto geht es dabei?
Benutzeravatar
esp262
Beiträge: 422
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:52
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

warum soll es nicht möglich sein mit 2 bar über 40tkm zu fahren, vorallmen man hat ja nicht dauernd 2 bar anliegen

aber gut jedem das seine, und mir das beste :D
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

doc137 hat geschrieben::lol: Es würde dir mal gut tun wenn du erst überlegst und dann schreibst Serkan. Nichts für ungut aber 40tkm mit 2bar? Um welches Auto geht es dabei?
Ich muss bei der Sache nicht lange überlegen den schließlich sind das Fakten !!!!!! 40 tsd e36 m50b25 gt35 Lader!!!!ich Sage mal so ( Es würde dir mal gut tun wenn du erst überlegst und dann schreibst) warum sollte es nicht möglich sein 40 tsd km??? Meine frage jetzt!!!! Wer von euch ist schonmal mit einem SPA krümmer Gefahren ????? Du etwa doc 137648384425794589 ;)Bitte keine Theorien !!!
Benutzeravatar
doc137
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 20:27
Kontaktdaten:

Ja, aber bei besten Willen doch keine 40Tkm bei konstanten 2bar Ladedruck mit nem Gusskrümmer
Du kann genauso gut versuchen durch nen Stohhalm Luftballons aufzupusten. Sicher, möglich ist es, aber nach paar Stück kippst du um, weil nix durch geht. Genau so passiert es auch mit den heißen Abgasen die sich stauen, wie oben bereits von mir erwähnt ist der Krümmer nicht das Problem.
Wenn du jetzt gesagt hättest du bist damit bei max. 1Bar Überdruck gefahren und hast mal 2bar getestet, dann würde es glaube hier auch niemand in Frage stellen.
Hast du den Bilder, Videos etc. von dem Auto um das es geht?

Achja und du darfst hier auch vernünftig mit mir schreiben, in ganzen Sätzen und ohne zich Ausrufezeichen.
Turboserkan
Beiträge: 97
Registriert: So 17. Jun 2012, 14:42

doc137 hat geschrieben:Ja, aber bei besten Willen doch keine 40Tkm bei konstanten 2bar Ladedruck mit nem Gusskrümmer
Du kann genauso gut versuchen durch nen Stohhalm Luftballons aufzupusten. Sicher, möglich ist es, aber nach paar Stück kippst du um, weil nix durch geht. Genau so passiert es auch mit den heißen Abgasen die sich stauen, wie oben bereits von mir erwähnt ist der Krümmer nicht das Problem.
Wenn du jetzt gesagt hättest du bist damit bei max. 1Bar Überdruck gefahren und hast mal 2bar getestet, dann würde es glaube hier auch niemand in Frage stellen.
Hast du den Bilder, Videos etc. von dem Auto um das es geht?

Achja und du darfst hier auch vernünftig mit mir schreiben, in ganzen Sätzen und ohne zich Ausrufezeichen.
Ok fangen wir Dan mal so an da ihr alle keine Erfahrungen mit SPA krümmer gesammelt habt und nur über Theorien sprechen also es ja natürlich nicht so das wir ganze 40tsd km mit 2 Bar Gefahren sind aber 20tsd davon ja mit 2 Bar. Leider haben wir keine Bilder mehr und Video haben wir in Youtube unter APO bmw e36 Turbo da war das Teil noch 1 bar. Aber wie kannst du es mir beweisen das da nicht genug Abgase durch gehen . das Problem ist das das du damit keine Erfahrungen gemacht hast Schau ich habe noch 2x Golf 3 vr6 Turbo in der Garage rumliegen und die haben auch gusskrümmer und 2.5 Bar kann man die Dinger antreiben ohne probleme ich werde es euch beweisen das es geht neu Jahr wird mein Motor gestartet denke das es März Komplet fertig abgestimmt Videos kommen Dan :) und noch etwas wen du so viel weis über BMW Turbos Dan sag mir doch mal eins ist Verdichtung wichtig ??? Wenn ja warum?? Vielleicht das man mehr Ladedruck fahren kann :). Und wen man das erreicht hat und das Ding 2 Bar drücken lässt was sollte passieren wen sich abgasse verstauen hohe abgaswerte oder???? Und wen das nicht der fall ist bei 2 Bar Ladedruck wo Problem ????





Ich will mit jemanden reden der (spa krümmer)das Ding Gefahren und schlechte Erfahrung gemacht hat dann würde ich sagen ok ;)
Antworten