Daten von Wiseco Kolben

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
HeikoH
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:43
Wohnort: Uelzen

hat sich erledigt
danke
Heiko
Zuletzt geändert von HeikoH am Mo 23. Jan 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Mass: 87,00mm
Kompressionshöhe: 32,66mm
Verdichtung: 11:1
Kolbenbolzen: 22mm
Einbauspiel zwischen 9 bis 10/100mm

Was hast du vor mit den Kolben???
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
HeikoH
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:43
Wohnort: Uelzen

Danke dir erst mal, soll ein Motor für Auto/Rallycross ohne Vanos werden, also reiner Saugmotor.
Vielleicht ändere ich die Kolben noch für die 330i Kurbelwelle, da die 3 Liter Kurbelwellen unverschämt teuer gehandelt werden.
Kolbenspiel hört sich echt viel an, hab Bedenken das er soviel Öl braucht, so wie der mit den JE Kolben im anderen Tread.
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Wir fahren auch Wiseco Kolben mit 10/100 Laufspiel und haben keine Probleme damit. Stoßspiel einstellen und fertig. Wenn dir die Ölabstreifringe nicht "gefallen" mach doch orig. drauf. Kolben kann man ja passend bearbeiten ;)
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
HeikoH
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:43
Wohnort: Uelzen

es sind 3-teilige Ölabstreifringe verbaut, die sind glaub ich breiter wie originale, muss ich mal messen.
P.S. gibt es eigentlich Originale in 87mm :?:
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

3teilige hast du bei sehr vielen Serienkolben auch, völlig problemlos. 87mm M50 Ringe weiß ich nicht ob man die bekommt. Du kannst aber auch Ringe von einem anderem Motor nehmen, müssen ja nicht vom M50 sein
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten