TÜV - Turboumbau in E30 ohne Kat

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Normal hängen sich die TÜVer ja immer an ihren Abgasgutachten auf, wenn es um nachträgliche Turboumbauten geht.
Wie sieht das bei einem 83er E30 323 aus, der nie einen KAT hatte, ist trotzdem ein Gutachten nötwendig?

Ich baue mir gerade eine neue Karosse auf und stehe vor der Frage ob ich den M50 gleich ohne jeden Kat eintragen lasse?!

für Interessierte, hier gibt es meinen Umbaubericht. http://www.classic-dynamics.de/?cat=46
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Ein Abgasgutachten ist immer notwendig, egal welche Eu-Norm. Nur je älter, desto einfacher zu bestehen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
L30N
Beiträge: 99
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 19:50
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hat jmd. evtl. ein Vergleichsgutachten, egal ob Abgas- oder kompletter Turboumbau.
Kann gerne auch vom E36 oder E34 sein, auch Ladertyp, LLK usw ist egal.

Kann gerne auch per PN oder Email sein und wird vertraulich behandelt!!!
83er E30 332i 24v
90er E30 325i 24v
82er Golf 1 G60
Antworten