Für einen geraden Einbau solltest Du auf Trockensumpf umbauen und für einen ordentlich starken Wasserdurchsatz am Kopf sorgen (E-Pumpe ohne Thermostat) die passende Ölpumpe mit Montagekit bekommst Du beim Chris von VAC.
Gruß
Felix
M5 Turbo Revision
Moderator: Grimmjar
Stimmt an Wasserhaushalt hab ich noch gar nicht dran gedacht, danke für den Tip.
Trockensumpf ist längst in Erwägung
Aber wie schon gesagt, es kann sein dass ich den geraden Einbau wieder verwerfe wenn das mein Budget übersteigt
Trockensumpf ist längst in Erwägung
Aber wie schon gesagt, es kann sein dass ich den geraden Einbau wieder verwerfe wenn das mein Budget übersteigt
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series
"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Die Kühlleistung muss nach der thermischen Energieabgabe des Motors gewählt werden und da die Verbrennungsthemperatur nur in begrenztem Maß erhöht wird (EGT max. 850°C), muss das Volumen des Kühlsystems nicht vergrößert werden. Es reicht eine schnellere Abkühlung durch einen geeigneten Kühler und Lüfter.
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
ich hoffe mal du hast den Vorschlag ausm E30tech Forum mit dem Kompressor der vom Turbo "gefüttert" wird nicht ernst genommen
ich wollte da nix zu schreiben sonst hätte ich auch noch "bad reputation" bekommen
ich wollte da nix zu schreiben sonst hätte ich auch noch "bad reputation" bekommen
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."
+Master Yoda+
Hehe, ganz ehrlich ? ... hab darüber ernsthaft nachgedacht
Ist mir aber echt zu viel Arbeit für etwas besseres Ansprechverhalten. Vllt in ferner Zukunft wenn ich Langeweile habe...
Ist mir aber echt zu viel Arbeit für etwas besseres Ansprechverhalten. Vllt in ferner Zukunft wenn ich Langeweile habe...
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
eine neue Erfindung ist das ja nicht.
nur solltest du dann Turbo und Kompressor parallel laufen lassen oder den Kompressor umgehen wenn der Turbo drückt.
ich für meinen Teil werde Turbo UND Kompressor ganz schnell wieder verdrängen
nur solltest du dann Turbo und Kompressor parallel laufen lassen oder den Kompressor umgehen wenn der Turbo drückt.
ich für meinen Teil werde Turbo UND Kompressor ganz schnell wieder verdrängen
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Mit der Thematik habe ich mich ausführlich auseinandergesetzt gehabt, auch vieles schon durchgerechnet. Das System ist schon längs in der Theorie fertig, als ich damals noch den 2.7er damit ausrüsten wollte.
Wird aber wie gesagt nur gebaut wenn ich wirklich Langeweile habe...
Wird aber wie gesagt nur gebaut wenn ich wirklich Langeweile habe...
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"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Die Pauter Qualität ist Top, oder ?
Die Mulde in den Kolben wirkt ziemlich tief. Was für eine Verdichtung hast Du ? 86mm Hub ?
Ich schweisse mir gerade ein paar Krümmer...hast Du schonmal Erfahrungen mit Ceramic-coating gemacht ?
Ich wollte das jetzt mal ausprobieren, da ich kein Fan von dem Auspuffband bin und es sich in engen Zwischenräumen schlecht wickeln läßt.
Gruß
Felix
Die Mulde in den Kolben wirkt ziemlich tief. Was für eine Verdichtung hast Du ? 86mm Hub ?
Ich schweisse mir gerade ein paar Krümmer...hast Du schonmal Erfahrungen mit Ceramic-coating gemacht ?
Ich wollte das jetzt mal ausprobieren, da ich kein Fan von dem Auspuffband bin und es sich in engen Zwischenräumen schlecht wickeln läßt.
Gruß
Felix