Nockenwelle

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
bmwheini
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:08

Hallo Leute,

Fahre einen 540i e34 Komressor von Vortech 0,5 bar,der Motor war zuvor als Sauger getunt mit einer anderen Welle 264°/264°114° Ventilhub in OT 10,1/10,1.
Ist die Welle schon zu scharf für ne Aufladung?Kennt sich da jemand von euch aus?Ich habe noch die originalen Nockenwellen rumliegen,wenn die besser sind würde ich umbauen.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wenn das die Einlassnockenwellen sind, dann kann man die mit dem Kompressor fahren. Auslass serie lassen, sonst geht der Druck verloren
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
bmwheini
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:08

Danke für die Info :D !Nockenwellen sind Einlass/Auslass 264*/264°.Vielleicht dreht der Motor obenraus besser mit den Wellen?Hat der Motor mehr Dampf wenn ich nur die Auslassseite auf Serien umbau? Ansonsten bau ich beide Seiten um
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Wie gesagt, bei zu scharfer Auslasswelle und großer Überschneidung geht der Ladedruck verloren. Ich würde Auslass serie lassen
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
bmwheini
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:08

OK,dann bau ich mal um ,bin selber gespannt wie sich die Leistung nachher entfaltet
Antworten