M42 Kompressor

Alles betreffend mechanischer Aufladung: Kompressoren, Riemenantriebe etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
splcabrio
Beiträge: 38
Registriert: Di 3. Mär 2009, 10:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo,

ich möchte mein letztes vorhaben, mit dem Turbo, revidieren. Nachdem ich nicht nur die 2 Bücher, sondern viele viele Umbaudokus gelesen habe, möchte ich erst mal klein einsteigen, um zu testen und Erfahrungen zu sammeln.

Es bleibt bei einem M42B18 140Ps Motor
Meine ersten Gehversuche möchte ich mit einem Kompressor versuchen. Zum üben sollte es recht billig sein, da bestimmt einiges kaputt gehen wird, somit würde ich ein Eaton nehmen.

folgendes habe ich dabei berechnet.
HP = 200PS (190-200Ps möchte ich an der Welle haben)
A/F = 12
BSFC = 0,50 lbs/min
WA = 20,4 lbs/min (0,154 Kg/s) (bei Vollast) (295 cfm) (ca.500m³/hr)
R = 639,6
Tm = 120°F
Nmax = 6500 RPM
Vd = 109,84
Ve = 0,95
Map(effektiv) = 0,44bar (6,5PSI)
Pressure Ratio = 1,65

Einspritzventile:

mi folgenden Daten habe ich 284ccm erechnet somit 320ccm ESV
B.H.P 200
Injectors 4 Stk.
BSFC 0,50
Max. Inj. Duty Cycle 0,80 (80%)
System fuel pressure @ fuel rail 4 Bar (58 PSIG)

Für die Steuerung möcht eich ein AEM F/IC-6 nehmen

Frage an die gemeinde könnte das den gewünschten Erfolg mit sich bringen und sollte ich einen Eaton M62 oder M90 nehmen?

LG
Sascha
Antworten