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Aluansagbrücke m50
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:14
von erich1734
Hallo zusammen,
ab wieviel Ladedruck braucht man beim m50 eine Aluansagbrücke.
Wo gibts solche zu kaufen oder ist hier jemand im Forum der welche baut?
Was haltet ihr von den Top Mount Krümmern von 666 fabrication. Die bieten jetzt einenfür den E30 24V an.
Ist das schrott oder sind das wirklich hochwertihe Krümmer?
http://www.666fabrication.com/E30msxswap.html
Danke nd Gruss Erich
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 17:50
von Hebi
Hi
also alles was von 666Fabrication kommt ist immer itze glitze. Die bauen schon Jahre lang Turbokrümmer und kennen sich gut aus und die teile sollten schon passen von denen. Habe zwar selber keine erfahrung damit aber was man so hört ist das erste Sahne.
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 18:59
von erich1734
Der krümmer kostet bei denen 1100 Dollar.
Muss ich denen mal ne Email schreiben ob sie die Rechnung kleiner machen wegen Zoll und Steuer.
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 19:39
von e30turbodriver
Ich habe da grade gesehen die bieten sogar ne Alu Ansaugbrücke für den M20 an...Lecker
sieht auf jeden Fall besser aus als die olle Ansaugspinne.
Ist jetzt nur die Frage...bringt denn die auch was? Also das die was nützt sicherlich...aber ob es sich lohnt dafür gleich 1200 Dollar zu investieren?
Nicht das es dann nur für die Optik ist und der nutzen irgendwo hinterm Komma steht.
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:34
von erich1734
Ja leider nur für dem m20.
Hab jetzt mal das Netz durchstöbert aber für den m50 finde ich leider nix
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 20:02
von OezyB
also leistung sollte so eine ansaugbrücke nicht bringen, sondern ansprechverhalten.. kürzere ansaugwege sollten das ansprechverhalten verbessern. hat hier jemand erfahrung, obs das wirklich wert ist, sowas zu bauen/kaufen? das steht bei mir ganz unten in der todo liste..
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 08:23
von splcabrio
OezyB hat geschrieben:also leistung sollte so eine ansaugbrücke nicht bringen, sondern ansprechverhalten.. kürzere ansaugwege sollten das ansprechverhalten verbessern. hat hier jemand erfahrung, obs das wirklich wert ist, sowas zu bauen/kaufen? das steht bei mir ganz unten in der todo liste..
Soweit ich weis bringen kürzere Ansaugwege nur im oberen Drehzahlbereich ein besseres Ansprechverhalten. Aber daher sind die für die Benutzung im Turbo nicht verkehrt. Wer fährt denn schon mit einem Turbo unter 3000 U/min
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 22:16
von cabrio-let
Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor
Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: So 28. Aug 2011, 11:20
von splcabrio
cabrio-let hat geschrieben:Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor
Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein
Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Noch mal eine schöne Erläuterung
, aber ich glaube die meinst doch Schaltsaugrohr oder
Re: Aluansagbrücke m50
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 09:19
von L30N
splcabrio hat geschrieben:cabrio-let hat geschrieben:Ein gescheit desintes Saugrohr bringt immer was! Egal ob Saug- oder Turbomotor
Einige setzten auf eine möglichst gleichmäßige Füllung aller Zylinder und verwenden ein
Spaltsaugrohr. Andere wollen Höchstleistung für die Meile, und tendieren eher zum Plenum. Da muss sich jeder selber fragen was er will
Fakt ist allerdings, dass das orig. Design des M50 Saugrohres, für einen aufgeladenen Motor ziemlich unbrauchbar ist. Das Plenum ist vom Volumen zu klein und die Rohrlängen zu lang. Natürlich wird der Motor damit auch laufen, aber wer das Ziehl hat, mit möglichst wenig Ladedruck möglichst viel Leistung zu erziehlen, kommt um was Anderes nicht drumzu
Noch mal eine schöne Erläuterung
, aber ich glaube die meinst doch Schaltsaugrohr oder
Ne, er meint schon SPALTsaugrohr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spaltsaugrohr