verdichtung ???? keine kompression mehr ! welche düsen ??...

Alles betreffend Abgasaufladung: Turbolader, Konzepte, Krümmer etc

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Normanlesse1
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:53
Wohnort: SAchsen-Anhalt

so mal wieder ne neue frage ! hab ein offenes poppoff ventil ! an dem ventil sin drei anschlüsse ! klar ein kleiner für unterdruck ....einer kommt etwa da hin wo dir drosselklappe saß ....und wo kommt das gegenstück dazu hin also der andere große anschluss ?
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Häääääääääääää :shock:

ein kleiner anschluss ist unterdruck der kommt irgendwo hinter die Drosselklappe zum Motor hin. Also Ansaugbrücke

dann einmal wo die luft rein geht und dann wo die luft raus geht.

Machst du die Drosselklappe zu entsteht unterdruck hinter der Drosselklappe die zieht dann dein Blow off auf und lässt den überdrück von der Ladedruckleitung raus ins freie.
bmw-hiasl
Beiträge: 22
Registriert: Do 3. Mär 2011, 16:13

an dieser Stelle hätte ich mal eine Frage:

Mache auch gerade einen turboumbau (jedoch mit etwas längerer vorbereitungs und informationszeit..)
Krümmer (eigenbau) ist soweit fertig nach Stoßaufladungsprinzip.. leider einen einkanaligen Abgaseingang am Lader
Breitbandlambda, Steuergerät, Auspuffanlage (durchgehend neu), Wasserkühlung für Lader ist soweit auch fertig
Ölrücklauf muss ich noch machen.. (Hätte Ölrücklauf am oberen Ende der Ölwanne hingemacht - passt das ?)

Druckverrohrung ist soweit fertig

Muss jetzt nur noch Peripherie im Druckbereich machen... Schubumluftventil, Überdruck für Steuergerät,...

Wo soll ich am besten mein Schubumluftventil hinsetzen? Direkt nachdem Turbo ? oder nach dem LLK zwischen Drosselklappe und LLK ? Wäre super wenn ihr mir da Vor- und Nachteile sagen könntet.. oder obs auf gut Deutsch einfach wurst is wo es ist :)

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Man sagt eigentlich das man das Umluftventil möglichst nah Richtung Einlassventil setzten soll. Also beim M50 möglichst dicht am Sammler.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten