Probleme beim Abstimmen, Venitle undicht, zu hoher Öldruck

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Benutzeravatar
BMW_325i
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hallo

Hab meinen Wagen zum Abstimmen gebracht, und es konnte leider nicht viel gemacht werden da die Ventile zu undicht sind.
Beim Zusammenbau war aber alles dicht und auf den ersten Kilometern, da lief er einwandfrei!
Übringens handelt es sich um einen M50B28 Turbo.
Jetzt mass ich den Öldruck und der betrug im kalten Zustand 4bar im Leerlauf, und ab höheren Drehzahlen 5bar.
Im warmen Zustand betrug er im Leerlauf 2bar aufwärts und 5bar bei höheren Drehzahlen.
Und jetzt meine Vermutung das sich da die Hydros zuviel "aufpumpen" und dadurch kein Ventilspiel mehr vorhanden ist und sie leicht geöffnet sind!
Hatte von euch auch schon wer so ein ähnliches Problem?
Wär um jeden Rat und Tip dankbar.

mfg
Benutzeravatar
BMW_325i
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Hab nochwas bemerkt und zwar hab ich ja das M3 Ölfiltergehäuse inkl. einen Ölkühler verbaut und dabei machte ich eine seltsame Beobachtung.
Wenn ich starte kommt aus beiden Ölleitungen Öl raus, wie kann das sein??
So kann das Öl ja gar nicht zirkulieren, und auch wenn das Öl kalt ist obwohl da ja ein Thermostat verbaut ist das erstmal bei ca.90 öffnen sollte???
Bin schön langsam ratlos! :-)
Antworten