Mein M50 Turbo "neuaufbau"
Verfasst: So 11. Jan 2009, 02:18
So,
ich bin neu hier im Forum, sehr interressant hier, vor allem weil es ein Deutschsprachiges bmw Turbo Forum ist
Ich wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen und mal schauen was ihr davon haltet. Der Motor ist noch nicht fertig ich baue ihn erst zusammen wenn ich alle teile da hab. Hier mal die daten:
-Block M50B25 ohne Vanos
-Block neu gehohnt und geplant
-Calico Hauptlagerschalen
-Calico Pleullagerschalen
-ARP Stehbolzensatz
-3 Verstärkte Steuerketten
-MLS 0,8mm Kopfdichtung
-CP Pistons Verdichtung 8:1
-Ventile Hochglanzpoliert und neu eingeschliffen
-Kopf geplant
-Nockenwellen Original
-6,3kg M20 Schwungscheibe
-3 Zoll VA Auspuffanlage
-Großen Vollalu LLK (maße hab ich jetzt leider nicht im kopf)
-Pleul Original
-Thermostat neu
-alle Dichtungen neu
-Wasserpumpe mit metallrad
-Riemenscheibe von der wasserpumpe verkleinert
-Versteifungsplatte für den Block
-750i Wasserkühler
-Racimex Ölthermostat
-28 Reiher Ölkühler
-38er Wastegate
-Krümmer eigenbau, ECHTER Stoßaufladungskrümmer
-Turbolader KKK K27-7200< ist die überarbeitete version, aus einem Porsche 930 (ca 20000km)neu überholt
-Motorelektronik soll die MegaSquirt werden
-Eventuell eigenbau Ansaugbrücke
Ich hab schon alles da bis auf die kolben, die kommen nächsten monat dran.
Das sind jetz so mal die sachen die mir einfallen, kann sein das ich was vergessen hab.
Angestrebte Leistung sind ca 500 PS, mal schauen was der Lader bringt. Das auto sollte nicht nur für 1/4 meile rennen da sein sondern gut fahrbar bleiben, mit einer sehr guten Standfestigkeit. Da es auch für Slalom Rennen benutzt werden soll (e36 Coupe).
Falls es jetzt irgendwelche einwände oder Fragen gibt, nur her damit
ich bin neu hier im Forum, sehr interressant hier, vor allem weil es ein Deutschsprachiges bmw Turbo Forum ist
Ich wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen und mal schauen was ihr davon haltet. Der Motor ist noch nicht fertig ich baue ihn erst zusammen wenn ich alle teile da hab. Hier mal die daten:
-Block M50B25 ohne Vanos
-Block neu gehohnt und geplant
-Calico Hauptlagerschalen
-Calico Pleullagerschalen
-ARP Stehbolzensatz
-3 Verstärkte Steuerketten
-MLS 0,8mm Kopfdichtung
-CP Pistons Verdichtung 8:1
-Ventile Hochglanzpoliert und neu eingeschliffen
-Kopf geplant
-Nockenwellen Original
-6,3kg M20 Schwungscheibe
-3 Zoll VA Auspuffanlage
-Großen Vollalu LLK (maße hab ich jetzt leider nicht im kopf)
-Pleul Original
-Thermostat neu
-alle Dichtungen neu
-Wasserpumpe mit metallrad
-Riemenscheibe von der wasserpumpe verkleinert
-Versteifungsplatte für den Block
-750i Wasserkühler
-Racimex Ölthermostat
-28 Reiher Ölkühler
-38er Wastegate
-Krümmer eigenbau, ECHTER Stoßaufladungskrümmer
-Turbolader KKK K27-7200< ist die überarbeitete version, aus einem Porsche 930 (ca 20000km)neu überholt
-Motorelektronik soll die MegaSquirt werden
-Eventuell eigenbau Ansaugbrücke
Ich hab schon alles da bis auf die kolben, die kommen nächsten monat dran.
Das sind jetz so mal die sachen die mir einfallen, kann sein das ich was vergessen hab.
Angestrebte Leistung sind ca 500 PS, mal schauen was der Lader bringt. Das auto sollte nicht nur für 1/4 meile rennen da sein sondern gut fahrbar bleiben, mit einer sehr guten Standfestigkeit. Da es auch für Slalom Rennen benutzt werden soll (e36 Coupe).
Falls es jetzt irgendwelche einwände oder Fragen gibt, nur her damit