S38 3,6er Schwungscheibe an M50?

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hehe mein Motor ist zwar noch nicht fertig aber ich such grad die teile zusammen die mir noch Kopfzerbrechen machen und steh halt auch grad vor der Kupplungs frage :D

Jetzt das Weekend ist in Hockenheim Public Race Days da werd ich mal noch bisschen die leute Ausquetschen vielleicht ist der E46 M50 Turbo wieder dabei dann Quatsch ich die alle mal voll :D

kommst auch @ Cabrio LET? Wahrscheinlich zu weit für dich oder?



Michael
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Leider habe ich dieses WE kiene Zeit, sonst wäre ich gerne gekommen.
Ich denke wir müssen da einfach mehr zu den Supras rüberschauen.
Die sind schnell, haben Leistung und fahren damit auf der Straße ohne das denen die Achse drunter wegfällt :lol:
Habe gestern noch mit Hamon Motors telefoniert, sehr nette Jungs!!! Der macht sich mal schlau und versucht zu helfen und hatte auch schon einige Dinge im Kopf. Also ich gebe die Hoffnung nach ner fahrbaren Kupplung noch nicht auf.
Was willst du denn für ne Motorsteuerung fahren? Da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Bin mit Haltech eigentlich immer gut zufrieden gewesen, allerdings ist der Support hier in D fürn A****.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Ich habe jetzt eine MS2 gekauft. Aber eine KMS Md35 währe mir lieber so im Nachhinein.
Ich wüsste jetzt nur den Henni der mit Haltech sich auskennt. Aber ansonsten sind das doch auch gute teile oder?

Also die Supras fahren ja meistens auch mit 2 Scheiben Kupplungen rum und die haben 900++ PS und fahren damit zum brötchen holen und können problem los anhalten um älteren Damen über die Straße zu helfen und um dann wieder ohne Ruckeln oder einen Hüpfer nach vorne zu machen wieder anzufahren. Problem ist halt das die Teile auch fast 1600KG haben vielleicht unterbindet das dass ruckeln ja auch einbisschen oder?

Am besten wäre Schwungrad von der Supra + Kupplung und das 6 Gang getriebe dran und man muss sich keine sorgen mehr machen bis 1200PS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ne hinterachse von der Supra hab ich noch hier liegen ;)
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Na dann kannst dir das Umbauen ja sparen und gleich ne Supra nehmen :lol:

Wegen Kupplung hatte ich dir im Let Forum ja schonmal geschrieben.
Die Amis sind alle auf dem South Bend tripp. Ne alltagstaugliche Kupplung die auch was abkann.
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

@Grimmjar, habe South Bend mal angeschrieben. Genau wie RPS. Die sollen auch sehr gut und fahrbar sein. Werde hier berichten sobald ich Neuigkeiten habe.
@Hebi, MD35 hatte ich auch mal drüber nachgedacht da viele Kollegen eine fahren. Allerdings passt da für mich Preis/Leistung irgendwie nicht. Kann nicht Vollsequenziell und man kann nicht alle Sensoren von Bosch nehmen. Kumpel hat seine gleich hingerichtet weil er den orig. Leerlaufsteller verwendet hat. Leistung war zu hoch und STG im Eimer.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hi
gibts schon was neues wegen der Kupplung?
Mehrscheiben Organische wäre wohl am besten dann oder?
Schwungscheibe vom S38 und das sollte dann halten.

Gruß
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Ich werde ne HKS GD Max 2 Scheiben Sinter oder evtl. ne Helix 2 Scheiben Sinter verbauen. Beide sind Torsionsgefedert und sollen sich gut fahren lassen. Die Helix gibt es als fertiges Kit für BMW, HKS wäre ne Anfertigung. Preislich nehmen sich Beide nicht viel. Sachs ist leider nicht in der Lage was gefedertes zu bauen. Habe auf der Motorsport Expo in Köln Sachs gesprochen, nix zu machen. Ausserem sind die Ersatzscheiben für Helix und HKS um einiges günstiger.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
e30turbodriver
Beiträge: 151
Registriert: Do 11. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Naußlitz
Kontaktdaten:

@ Schaper

du meintest ja den Anlasserkranz umschrumpfen je nach Anlasser.
Wie du ja weißt habe ich die 3,6er S38 an meinem M20 dran. Den Anlasser übernehme ich auch vom M20. Also müsste ich von der alten M20 Schwungscheibe den Kranz runternehmen und auf die S38 Schwungscheibe wieder aufziehen?! So richtig?

MfG
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

korrekt
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

@ Cabrio-LET
und was kostet dann sowas mit 2 Scheiben von Helix?
und was hält die aus?
Dann fährst du die auch auf dem S38 schwung und mit dem M3 Getriebe oder was du da hattest.
Antworten