S38 3,6er Schwungscheibe an M50?

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Weiß einer ob das S38 3,6er Schwungrad an den M50 passt oder was dazu geändert werden muss? Würde gerne den größeren Kupplungsdurchmesser nutzen.
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

geht wunderbar, hab an meinem Cabrio dran. Der Anlasserkranz muss vom M20/M50 umgeschrumpft werden, je nach Anlasser. Der Rest passt
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Was heisst je nach anlasser?
und welche Kupplung kann ich dann verbauen die ca 800NM aushält?
und passt dann die Verzahnung der kupplung für den S38 dann auch aufs Getriebe für den M50?
Benutzeravatar
Grimmjar
Beiträge: 324
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:45
Wohnort: Prignitz

Die Kupplung wählst passend für deine Verzahnung aus.

Wegen Anlasser:
Kann man nicht einfach den Anlasser bzw. das Ritzel tauschen?
"Once you start down the Dark Path, forever will it dominate your destiny, consume you it will..."

+Master Yoda+
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Ja aber bestell ich dann die Kupplung für den S38 oder für den M50? sorry für die sauuuu doofe frage aber steig da grad nicht durch. :lol:
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

Für 800Nm gibt es keine 1-Scheiben 240mm Kupplung. Die stärkste Sachs gibt bei 730Nm auf.
Hier gehts nur noch mit 2 oder 3-Scheiben, oder Umbau auf 266mm (in Entwicklung)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Wer weiss ob 800 überhaupt erreicht werden bei dem M50 Turbozeug. Aber wenn man die Kupplung kauft für ein schweine geld dann sollte die gleich auch noch paar updates aushalten :D

Aber die 2-3 Scheiben teile sind dann für den Normalen Fahrbetrieb wieder nicht mehr schön zu fahren oder?

und wenn was für welche gibt es dann und was kosten die dann?
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

unsere 3-Scheiben Quatermaster hält bis 1200Nm, ist aber nichts für die Strasse (950eur) . Spätestens im Stau auf der Autobahn verflucht man sie ;)
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

gibts da was brauchbares für die Straße?
Benutzeravatar
cabrio-let
Beiträge: 157
Registriert: Do 9. Sep 2010, 14:27
Wohnort: LK Osnabrück

Das ist ne berechtigte Frage Hebi,
genau an dem Punkt bin auch. Motor hängt fertig am Ständer, Getriebe ist auch fertig, nur die Kupplung macht mir seit Wochen Kopfzerbrechen. Alle sagen ne normale Sachs Sinter hält nicht, obwohl die Firma Henning aus Essen sagt, M5 E34 von Sachs nochmal verstärken und das hält. Ist mir auch zu windig das zu probieren. 2 Scheiben Sinter hält, lässt aber keinen Fahrkomfort zu. Carbon... wartungsintensiv und fällt aus.Organische Mehrscheiben... keine Erfahrung. Habe das Wochenende bei den ROW Race Days mal die Suprafahrer interviewt. Die fahren damit im Alltag und schwören auf organische 3 Scheiben von South Bend, RPS und Sachs. Der Ein oder Andere fährt noch ne HKS. Leistung fahren alle jenseits von 600Ps und 800Nm
Ende vom lied, viel informiert und kein Stück weiter :roll: :lol:
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit langsamen Autos aufzuhalten
Antworten