Hubtraumdenker
Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 13:06
Ein gutes neues!!
Mit Alu Block?? Schrecke davor noch immer bissel Zurück.
Oder gibts andere Erfahrungen??
Bin grad noch wirklich am Hadern was ich drings herum baue,
bisher wollte ich unbedingt e30 mit Kunstoff kotflügeln vom M3 zwecks Gewicht sowie
Dicker Rollen hinten, Motor "sehr" weit hinter, größere Hinter Achse etc.
Doch mein Bekannter der Rennautos Aufbaut drängt mich gerade zu einen(würg) E36 Compact
als Basis zu nehmen zwecks Basis Zustand, Preis, günstiger Ersatzteile,(auch Gewicht), serienmäßig leicht 265er hinten unter zubekommen etc.
Ich selber hader Momentan aber mit dem Gedanken einen e24 als Basis da ich diesen einfach nur kultik finde u. ich mir gut vorstellen kann, in diesen ordentlich Leistung hineinzupacken.
Schließlich wurde dieser von Hartge auch mit über 800PS M88 gefahren u. ab Werk von
Alpina bereits als Turbo geliefert, was dem Tüv Mensch wohl gefallen dürfte...
Na ja u. je nach dem für was für ne Basis ich mich entscheide werde ich mir ein Motörchen aufbauen Ziel sind konstante 550-700Pferdchen Bisher wollte ich M50B28(Guss), im E36Compact wäre ein 4 Zylinder natürlich interessant, im E24 dagegen sollte denke ich ein M30/M106 aufgebaut werden.
(Oder Gar M60B40(ist aber wieder Alu??) dann aber eher mit Kompressor).
Meinen E30 M5 habe ich kurz vor Weihnacht veräussert, nun bin ich offen...
So nun wisst ihrs, nun eure Meinungen zu den 3 Basis Varianten bitte, Ziel wird übrigens Meile u. Bergrennen(rein zum Spaß). Am besten mit Straßenzlassung, wobei dies wohl das kleinste Problem wird
Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, dann gerne verschieben
Viele Grüße Oskar
Mit Alu Block?? Schrecke davor noch immer bissel Zurück.
Oder gibts andere Erfahrungen??
Bin grad noch wirklich am Hadern was ich drings herum baue,
bisher wollte ich unbedingt e30 mit Kunstoff kotflügeln vom M3 zwecks Gewicht sowie
Dicker Rollen hinten, Motor "sehr" weit hinter, größere Hinter Achse etc.
Doch mein Bekannter der Rennautos Aufbaut drängt mich gerade zu einen(würg) E36 Compact
als Basis zu nehmen zwecks Basis Zustand, Preis, günstiger Ersatzteile,(auch Gewicht), serienmäßig leicht 265er hinten unter zubekommen etc.
Ich selber hader Momentan aber mit dem Gedanken einen e24 als Basis da ich diesen einfach nur kultik finde u. ich mir gut vorstellen kann, in diesen ordentlich Leistung hineinzupacken.
Schließlich wurde dieser von Hartge auch mit über 800PS M88 gefahren u. ab Werk von
Alpina bereits als Turbo geliefert, was dem Tüv Mensch wohl gefallen dürfte...
Na ja u. je nach dem für was für ne Basis ich mich entscheide werde ich mir ein Motörchen aufbauen Ziel sind konstante 550-700Pferdchen Bisher wollte ich M50B28(Guss), im E36Compact wäre ein 4 Zylinder natürlich interessant, im E24 dagegen sollte denke ich ein M30/M106 aufgebaut werden.
(Oder Gar M60B40(ist aber wieder Alu??) dann aber eher mit Kompressor).
Meinen E30 M5 habe ich kurz vor Weihnacht veräussert, nun bin ich offen...
So nun wisst ihrs, nun eure Meinungen zu den 3 Basis Varianten bitte, Ziel wird übrigens Meile u. Bergrennen(rein zum Spaß). Am besten mit Straßenzlassung, wobei dies wohl das kleinste Problem wird
Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, dann gerne verschieben
Viele Grüße Oskar