M52b28 SC
Verfasst: Fr 29. Apr 2011, 20:17
Hi,
ich denke ich werde mir für diesen sommer ein spaß auto bauen. e36 328 cabrio... mal sehn.
geplant ist natürlich als erstes die m50 brücke, wie bei meinem 528
dazu alu flywheel, dann so wie es aussieht möglicherweise die US m3 nw E/A.
da das aber alles nix ist und ich eigentlich schon länger nichts unter 300 ps bewege
(ja man gewöhnt sich so dran als v8 und v12 fahrer)
war die einzige überlegung, turbo oder kompressor.
auf turbo mit auspuff umbau usw. habe ich keine lust, das ganze soll kein riesen aufwand werden, also kompressor.
eugen bietet ja sowas mit dem rotrex c30 84 an und wenn der ausreicht, ok.
leider sind da keinerlei angaben, wann bei wieviel U wieviel ps anliegen sollen und auch keinerlei drehmoment angaben.
hat da jemand werte ?
an sonsten gehe ich erstmal von den kit angaben bei active autowerke und eurosport aus.
nun soll das ganze aber auch nicht unsummen kosten, die alten e36 kosten ja auch nichts mehr und ich gedenke nicht 6000 € in einen kompressor zu stecken bei einem 2000 € auto (versteht sicher jeder, denke ich)
was also steht zur debatte ?
rotrex SC
LLK
aem fic (ich mag die, weil sie preislich günstig ist, map hat und schnell & leicht per usb zu codieren ist)
erfordert auch keine umständliche anpassung der siemens dme, da nur flashbar.
ESV (welche ?)
und der übliche kram von blow bis rohre.
200 zeller metallkats. (hab ich noch rumliegen)
leistung soll sein 300 ps @ 400 nm, wenn umsetzbar. (radleistung wird dann ja eh weniger)
ein wenig mehr darf es gern sein, zuviel nicht, der m52 hat auch 10:1 verdichtung und da wird nichts dran geändert
außerdem will ich ihn nicht über gebühr belasten auf lager und dichtung.
ob die US m3 NW da überhaupt sinn machen, bleibt die frage, ansonsten spare ich mir das geld dafür.
halteplatte nehm ich gern von eugen, wenn er mir die einzeln anbietet, andere dinge auch gern, wenn der preis stimmt
insgesamt ist sowas ja nichts tolles, aber das e36 cab ist für den sommer ok, und immer noch erheblich leichter, als ein e90 oder ein z4.
was meint ihr, welcher ladedruck mit 80mm pulley ?
ideen, hinweise, vorschläge und auch leute mit teilen bitte gerne melden.
das projekt hat noch nicht begonnen, ich bin erstmal auf suche des passenden autos.
ich hab zwar ein paar rote und weiße gefunden, will aber ein schwarzes, da meine frau sicher mehr damit fahren wird und sie mag nur schwarze autos, ich schraub lieber.
wer fährt hier m50 oder m52 kompressor ?
ich bitte um eure erfahrungen / vorschläge / hinweise aller art.
viele grüße und danke an eugen fürs anmelden.
ich denke ich werde mir für diesen sommer ein spaß auto bauen. e36 328 cabrio... mal sehn.
geplant ist natürlich als erstes die m50 brücke, wie bei meinem 528
dazu alu flywheel, dann so wie es aussieht möglicherweise die US m3 nw E/A.
da das aber alles nix ist und ich eigentlich schon länger nichts unter 300 ps bewege
(ja man gewöhnt sich so dran als v8 und v12 fahrer)
war die einzige überlegung, turbo oder kompressor.
auf turbo mit auspuff umbau usw. habe ich keine lust, das ganze soll kein riesen aufwand werden, also kompressor.
eugen bietet ja sowas mit dem rotrex c30 84 an und wenn der ausreicht, ok.
leider sind da keinerlei angaben, wann bei wieviel U wieviel ps anliegen sollen und auch keinerlei drehmoment angaben.
hat da jemand werte ?
an sonsten gehe ich erstmal von den kit angaben bei active autowerke und eurosport aus.
nun soll das ganze aber auch nicht unsummen kosten, die alten e36 kosten ja auch nichts mehr und ich gedenke nicht 6000 € in einen kompressor zu stecken bei einem 2000 € auto (versteht sicher jeder, denke ich)
was also steht zur debatte ?
rotrex SC
LLK
aem fic (ich mag die, weil sie preislich günstig ist, map hat und schnell & leicht per usb zu codieren ist)
erfordert auch keine umständliche anpassung der siemens dme, da nur flashbar.
ESV (welche ?)
und der übliche kram von blow bis rohre.
200 zeller metallkats. (hab ich noch rumliegen)
leistung soll sein 300 ps @ 400 nm, wenn umsetzbar. (radleistung wird dann ja eh weniger)
ein wenig mehr darf es gern sein, zuviel nicht, der m52 hat auch 10:1 verdichtung und da wird nichts dran geändert
außerdem will ich ihn nicht über gebühr belasten auf lager und dichtung.
ob die US m3 NW da überhaupt sinn machen, bleibt die frage, ansonsten spare ich mir das geld dafür.
halteplatte nehm ich gern von eugen, wenn er mir die einzeln anbietet, andere dinge auch gern, wenn der preis stimmt
insgesamt ist sowas ja nichts tolles, aber das e36 cab ist für den sommer ok, und immer noch erheblich leichter, als ein e90 oder ein z4.
was meint ihr, welcher ladedruck mit 80mm pulley ?
ideen, hinweise, vorschläge und auch leute mit teilen bitte gerne melden.
das projekt hat noch nicht begonnen, ich bin erstmal auf suche des passenden autos.
ich hab zwar ein paar rote und weiße gefunden, will aber ein schwarzes, da meine frau sicher mehr damit fahren wird und sie mag nur schwarze autos, ich schraub lieber.
wer fährt hier m50 oder m52 kompressor ?
ich bitte um eure erfahrungen / vorschläge / hinweise aller art.
viele grüße und danke an eugen fürs anmelden.