M60B40 mit Problemchen
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 17:04
Hallo,
hatte mir vor geraumer Zeit einen M60B40er zugelegt. Zudem ist ein Vortech-Kompressor von einem 430er Lorinser CLK drauf und läuft derzeit mit 0,5 bar. Der originale LLM hängt vor dem Kompressor, für ausreichende Kühlung ist gesorgt. Die 200er Düsen wurden vom Vorbesitzer gegen 355er getauscht und die Spritpumpe habe ich gegen eine größere von Bosch (260l) gewechselt, da auch der Druck unter Last verdächtig abfiel. Der Benzindruck liegt bei 4 bar und bleibt jetzt auch unter Last stabil. Die Abgasanlage ist 2x60 bis zum Ende mit 2 großen 100Zellern und einem Supersport Absorptionsdämpfer. Original STG mit auf dem Laufsteg angepasster SW ist drin.
Fehler schmeißt er keine mehr raus, seitdem ich das Leerlaufregelventil mal ordentlich gängig gemacht habe. Davor hatte er immer Monsterdifferenzen in den Lambdawerten.
Dennoch läuft er beim Durchbeschleunigen Scheiße, so bei wechslenden 4.000 bis 4.3000 U. Bei dieser Drehzahl bricht er voll ein, läuft dann nach 0,2 Sekunden wieder kräftig an und bricht bei ca. 5.000 nochmals ein. Lambda bleibt aber korrekt.
Wo soll ich ansetzen? (Ich will aber nicht sofort und unbedingt auf frei progr. STG umsteigen) LMM, Düsen, Pumpe.
Gruß
Mirko
hatte mir vor geraumer Zeit einen M60B40er zugelegt. Zudem ist ein Vortech-Kompressor von einem 430er Lorinser CLK drauf und läuft derzeit mit 0,5 bar. Der originale LLM hängt vor dem Kompressor, für ausreichende Kühlung ist gesorgt. Die 200er Düsen wurden vom Vorbesitzer gegen 355er getauscht und die Spritpumpe habe ich gegen eine größere von Bosch (260l) gewechselt, da auch der Druck unter Last verdächtig abfiel. Der Benzindruck liegt bei 4 bar und bleibt jetzt auch unter Last stabil. Die Abgasanlage ist 2x60 bis zum Ende mit 2 großen 100Zellern und einem Supersport Absorptionsdämpfer. Original STG mit auf dem Laufsteg angepasster SW ist drin.
Fehler schmeißt er keine mehr raus, seitdem ich das Leerlaufregelventil mal ordentlich gängig gemacht habe. Davor hatte er immer Monsterdifferenzen in den Lambdawerten.
Dennoch läuft er beim Durchbeschleunigen Scheiße, so bei wechslenden 4.000 bis 4.3000 U. Bei dieser Drehzahl bricht er voll ein, läuft dann nach 0,2 Sekunden wieder kräftig an und bricht bei ca. 5.000 nochmals ein. Lambda bleibt aber korrekt.
Wo soll ich ansetzen? (Ich will aber nicht sofort und unbedingt auf frei progr. STG umsteigen) LMM, Düsen, Pumpe.
Gruß
Mirko