Motorsteuergerät

Steuergeräte, diverse Kontroller, Sensorik, Mapping etc

Moderator: Grimmjar

Antworten
tarzan
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:29

Hallo
Möchte gerne eure Meinung zum EMS 6860.Kennt das jemand von euch ,hat einer erfahrung damit.

M.F.G Tarzan
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

An sich nicht schlecht, leider ist die Software veraltet und bietet wenig Hilfe beim Abstimmen an
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
tarzan
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:29

Hallo
Aber doch besser wie die Kdfi oder???
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Also wenn du dir was besseres als eine KDFI holen willst dann würde ich dir die KMS empfehlen. Die teile sind wirklich der hammer.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

KMS sitzt am anderen Ende der Preisspanne als kdfi. Ich weiss nicht ob die Qualität die Preisdifferenz rechtfertigt.
Mann sollte nicht günstige DIY-ECU's mit Profigeräten vergleichen...
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Achso dachte die EMS kostet auch ne stange geld.

Laut ein paar die ich kenne die KMS fahren als Sauger und Turbo, gibt es nichts besseres und einfacheres. Die haben vorher auch Megasquiert oder Haltech gefahren also haben die auch schon vergleiche gehabt.

Bei mir in der ecke ist ein Bekannter den ich noch vom Kartfahren her kenne der viele Autos und Trike´s auf die Trijet oder wie die heisst umbaut. Aber davon hört man zu wenig im Auto bereich. Ist mehr glaub ich auf Mopeds zu sehen.
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

wie gesagt - megasquirt (kdfi gehört dazu) ist ein do-it-yourself Steuergerät, daher nur als "Bastellösung" zu betrachten
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
Antworten