wie berechne ich die verdichtung?

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

10*0704
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 10:46
Wohnort: Sersheim

hallo

suche schon ne weile was wie ich die verdichtung für den m50b25 berechnen kann aber finde irgendwie nix richtiges...!

gibt es eine Formel oder wie läuft das? wegen verdcihtung reduzieren über dichtung...usw..!?

kann mir jemand noch die motordaten für den M50b25 ohne vanos sagen

bohrung?
hub?
verdichtung?

mfg
OezyB
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 13:23

auf e30.de hab ich mal im do it yourself oderso irgendwo eine formel dazu gesehen.
Da ging es darum, vieviel sich die verdichtung ändert wenn man den kopf plant usw. da steht auch die formel dazu.. ich glaub das war unter m30 optimierung oderso
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Hier sind die Daten.
ist von E30.de

Und wie du deine Verdichtung errechnest das steht in jeder formelsammlung für KFZ Mechaniker.
Kostet 20 Euro wenn überhaupt und da steht vieles drin was man wissen sollte ;)

Hebi
Dateianhänge
06.jpg
06.jpg (135.33 KiB) 4240 mal betrachtet
10*0704
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 10:46
Wohnort: Sersheim

steht da auch drinne

mit wieviel mm dichtung oder platte auf eine andere verdichtung kommt?


oder kann mir jemand sagen wie ich auf eine verdichtung

von 9,5:1 oder 9,0:1 komme


mfg
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

vielleicht solltest du dich erstmal in die theorie einlesen. sowas wie verdichtung berechnen sind wirklich grundlagen. und wennste nich auf bücher stehst: www.gidf.de
10*0704
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 10:46
Wohnort: Sersheim

hahahha echt lustig von dir wenn mir niemand helfen will auch ok dann machs wie die anderen schreib mir gar nicht und schick nicht so tolle links

warum sollte ich stunden lang suchen wenn mir jemand kurz das erzählt worauf es ankommt und wenn jemand kein bock hat ist auch ok


nur mal so ich hab schon in GOOGLE gesucht aber naja......
Benutzeravatar
schaper
Administrator
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 15:38
Wohnort: Hamburg

10*0704 hat geschrieben:hallo

suche schon ne weile was wie ich die verdichtung für den m50b25 berechnen kann aber finde irgendwie nix richtiges...!

gibt es eine Formel oder wie läuft das? wegen verdcihtung reduzieren über dichtung...usw..!?

kann mir jemand noch die motordaten für den M50b25 ohne vanos sagen

bohrung?
hub?
verdichtung?

mfg
das Netz ist voll damit...
zb http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... berechnen/
Bild
Royal Elite Club Of Holset & Schwitzer Series

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" - Hannu Trevola
dancing_homer_99
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:47

10*0704 hat geschrieben:hahahha echt lustig von dir wenn mir niemand helfen will auch ok dann machs wie die anderen schreib mir gar nicht und schick nicht so tolle links

warum sollte ich stunden lang suchen wenn mir jemand kurz das erzählt worauf es ankommt und wenn jemand kein bock hat ist auch ok


nur mal so ich hab schon in GOOGLE gesucht aber naja......

jup, is verdammt lustig. wenns am verdichtungsrechnen schon scheitert, würd ich lieber bauen lassen ;)
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 396
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:43
Wohnort: Dingolshausen

Keiner hier im Forum weiss wie weit oder ob dein Kopf schon mal geplant wurde
Keiner hier im Forum weiss wie weit oder ob dein Block schon mal geplant wurde


Kurbeltrieb wirst du wohl Serie lassen oder?

Es gibt grundlagen die man wissen MUSS um Motoren zu bauen oder sie zum laufen zu bekommen.

Du gehst doch auch nicht auf eine Frau in der Disco zu und sagst dann zu ihr: Eyy Ficken???

Wenns klabt hast du glück gehabt egal in welchen fall.
10*0704
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 10:46
Wohnort: Sersheim

hahah ihr habt schon recht das man einiges wissen MUSS um einen Motor überhaupt zum laufen zu bringen...

aber erinnert euch mal an eure anfangs zeit habt ihr schon immer alles gewusst ?

ich fang grade damit an was den Bereich motor (ändern/umbauen) angeht...!!!

und man lernt schneller und besser wenn man selber macht ABER von alleine ist das sehr schwer und deshalb hoffe ich auf hilfe von denen die davon Ahnung haben!

es kann auch ganz schnell passieren das es nicht so läuft wie ich mir vorstelle und ich ein haufen schrott produziert hab "vom selber machen"

ich bin viel im netz unterwegs und suche viel will auch so wenig wie möglich dumme fragen stellen aber ich will halt auch wissen wie es die Leute hier machen bzw. gemacht haben...

mfg
Antworten