Driftlehrgang Papenburg 17.April

Allgemeine Themen betreffen Zwangsbeatmung

Moderator: Grimmjar

Antworten
Frankyatweb
Beiträge: 31
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 18:23

Vielleicht ist das ja was für euch ?

Ich bin Mitglied im Driftteam NRW und war schon öfter in Papenburg zum freien Training. Der Event wird von Holländern organisiert, aber der Veranstalter spricht deutsch.
Wenn sich genug deutschsprachige Teilnehmer anmelden, würden wir (Drifteam NRW) als Instruktor vor Ort sein.

Es wird natürlich bewässert damit´s einfacher wird, und sich der Verschleiß in Grenzen hält.

Ich kopier mal die Ausschreibung aus dem Driftblog:

Drift-Lehrgang in Papenburg (FDY) 17. April 2011Hallo Driftfreunde!

Am 17. April organisiert Dick Hoekendijk ( http://www.drifttage.de ) einen Drift-Lehrgang in Papenburg.
Wer schonmal in Papenburg war der kennt Dick und sein Team - die machen schon seit vielen Jahren
Drift- und Grip- Lehrgänge. Dick ist aber auch Mitglied hier im Forum, ich denke er wird sich dann noch
ausführlicher vorstellen, wenn er einen Moment Zeit findet.

Der Kurs geht den ganzen Tag ( 9:00 - 16:00 ) und findet auf dem FDY Gelände statt, es wird bewässert.
Kosten: 325 EUR, man kann sich ein Auto auch mit zwei Leuten teilen.
Leihwagen sind auch möglich, bitte per PN anfragen.

Das FDY ist ein riesengroßes, planes, leeres Gelände und bietet genügend Platz für viele nette Übungen
und das ohne, dass man um sein Auto Angst haben müsste.
PS spielen im Prinzip keine Rolle, Heckantrieb ist natürlich obligatorisch, el. Stabilitätsprogramme sollten sich abschalten lassen
- nur als Hinweis für alle, die Mom's Daily oder Dad's milife-crisis-Coupe für den Tag entführen wollen .

Der Kurs eignet sich für absolute Neueinsteiger bis hin zum Gelegenheitsdrifter,
der gerne in Ruhe an seiner Technik feilen würde: dazu wird es verschiedene Gruppen geben.

Die Grundidee hinter dem Lehrgang ist, dass man möglichst genau auf die Fähigkeiten des einzelnen eingehen kann,
deswegen wird es auch einen Haufen Instrukteure vor Ort geben. Alle deutschen Teilnehmer werden dabei zusätzlich
vom uns, also dem DriftTeam-NRW betreut. Es wird also definitiv ein lustiger Tag .
Uns ist es dabei ganz besonders wichtig den Teilnehmern das Driften von der fahrdynamischen Seite her nahe zu bringen.
Handbremse ziehen kann jeder .

Falls sich jemand nicht sicher ist, ob der Kurs für ihn das richtige ist,
bitte einfach PN an Dick oder einen aus unserem Team.
Ich weiß aber, dass es sehr viele Drifter gibt, die teilweise schon mehrere
Papenburg oder Weeze Events hinter sich haben und da auch recht ansehnlich
ihre Runden drehen, jedoch technisch irgendwie 'feststecken'.
Manchmal bedarf es da lediglich jemanden, der sich das
in Ruhe von der Seite ansieht um dann die entscheidenden Impulse zu geben
und schon hat man wieder einen großen Schritt nach vorn getan.
Hier noch ein paar Videos von uns in Aktion...

http://www.drift-garage.de/Under_Pressure/Videos.html
Antworten