325i 24v kompressor
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:21
Hallo,
habe mir paar gedanken ueber eine kompressoraufladung fuer meinen M50B25(ohne Vanos) gemacht.
Leistung sollte bei 380-390PS sein, teile die ich verbauen wollte waehren:
Kompressor Rotrex C38-81 75mm riehmenscheibe
Forge Blow off geschlossen
LLK 600x300
Ladeluftverrohrung aus edelstahl in 63mm
Metall Zylinderkopfdichtung
ARP Zylinderkopfbolzen
Hauptlager und Pleullager gesputtert
ESV 475ccm
Benzinpumpe Walbro 255l/h
Porsche 803 MAF
Zusatzsteuergerät von AEM und zwar das F/IC-6
verstärkte Druckplatte und Mitnehmerscheibe
Faecherkruemmer von Supersprint fuer den S50B32
zwei 100zeller Metall kats
Endschalldaempfer von G-power
Den Kompressor wollte ich auf der Abgasseite verbauen, da wo normal der Klima-kompressor sitzt und die Ladeluftverrohrung unter die Scheinwerfer durch verlegen.
Rechnung zu dem C38-81: Druckverhältnis (460/190)x1,15=2,78 (1,7 bar )
Luftdurchsatz 460x0,0009=0,41, sollte 76% Effizienz haben.
Meine fragen nun: Halten die serien Pleul und Kolben das aus oder brauche ich staerkere? Reichen die ESV und die Benzinpumpe?
danke im vorraus Stergios
habe mir paar gedanken ueber eine kompressoraufladung fuer meinen M50B25(ohne Vanos) gemacht.
Leistung sollte bei 380-390PS sein, teile die ich verbauen wollte waehren:
Kompressor Rotrex C38-81 75mm riehmenscheibe
Forge Blow off geschlossen
LLK 600x300
Ladeluftverrohrung aus edelstahl in 63mm
Metall Zylinderkopfdichtung
ARP Zylinderkopfbolzen
Hauptlager und Pleullager gesputtert
ESV 475ccm
Benzinpumpe Walbro 255l/h
Porsche 803 MAF
Zusatzsteuergerät von AEM und zwar das F/IC-6
verstärkte Druckplatte und Mitnehmerscheibe
Faecherkruemmer von Supersprint fuer den S50B32
zwei 100zeller Metall kats
Endschalldaempfer von G-power
Den Kompressor wollte ich auf der Abgasseite verbauen, da wo normal der Klima-kompressor sitzt und die Ladeluftverrohrung unter die Scheinwerfer durch verlegen.
Rechnung zu dem C38-81: Druckverhältnis (460/190)x1,15=2,78 (1,7 bar )
Luftdurchsatz 460x0,0009=0,41, sollte 76% Effizienz haben.
Meine fragen nun: Halten die serien Pleul und Kolben das aus oder brauche ich staerkere? Reichen die ESV und die Benzinpumpe?
danke im vorraus Stergios